Hochwatt H7 Leuchtmittel

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Servus zusammen,

da ich mir jetzt neue Lichter (Birnen) kaufen muss, hab ich mal etwas im netz geforscht. dort fand ich h7 85(!!)W die allerdings keine zulassung haben. Aber jetzt mal ehrlich: merkt das überhaupt einer?? ich mein die lichtausbeute im cougar ist sowieso sch*** warum dann nicht einfach etwas "leistungsfähigere birnchen rein? meine nächste sorge ist das die hochwatt dinger zu heiss werden können. normal sind ja 55w, ich spiel mit dem gedanken mir 65w zu holen.

evtl hat von euch jemand erfahrungen mit derart glühlampen?!

cheers
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Also ich finde, das merkt man schon, gerade, wenn man relativ tief sitzt, wie im Cougar....drei Häuser weiter wohnen zwei Brüder, einer hat einen Golf 3, der andere einen 3er BMW, die haben beide 100Watt!!! Lampen drinne. Ich hab sie schonmal angesprochen, das sie total blenden, wenn sie hinter mir fahren. Der einzige lapidare Kommentar war: "na und, manchmal blinken welche auf, aber solange uns die Polizei nicht anhält..."(Zitat Ende)
Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt......
Ich fange jetzt gar nicht erst an mit"das darf man nicht, es erlischt die ABE für das Fahrzeug, bla,bla,bla"....Es ist hier ja jeder alt genug, um das einschätzen zu können, was erlaubt ist und was nicht.....
Ich persönlich weiß jetzt nicht ob 65Watt gegenüber50Watt oder 55Watt so einen großen Unterschied machen, aber ich kann mir nicht denken, das die Lichtausbeute soviel größer ist.....-.


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Bei 85W-Lampen solltest du sicherstellen, dass du Scheinwerfer mit Hitzeschild besitzt. Da es beim Cougar auch etliche (baujahrbedingt) ohne Hitzeschild gibt, würde sonst das Plastik wegschmurgeln.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Also ich hab mir wieder normale 55w h7 (osram nightbreaker plus) gekauft, da mein dealer diese lampen erst bestellen hätte müssen. Nein ein hitze schild hat meine chantal nicht in den scheinwerfern. is ja auch egal. ich hab mir nur gedacht wenn es bessere lampen gäbe und diese auch den schweinwerfer nicht schmoren lassen, könnte man diese ja auch verbauen.. gerade wegen der lichtausbeute?!

mfg
Six million ways to die, choose one
Antworten