IMRC Reparatur

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Bonn53
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:51
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hey zusammen, ich habe ein kleines problem und dachre villeicht könnt ihr mir aus eigener erfahrung helfen :) Unswar habe ich meinen IMRC einen neuen Transistor verpassz. Dass problem nun ist das wenn ich den stecker provesorisch stecke, mrin elektro motor ded IMRC dauer im betrieb ist und nicht aufhört zdrehen bis ich stecker wieder abziehe.... hatte jemand schon ähnliche probleme,? Würde mivh über jede hilfe freuen :)

gerhard11

#2

Hallo Bonn53,
für mich hört es sich so an, als wenn du beim einlöten des Transistors einen Kurzschluss zwische den 3 Ansclüssen eingebracht hast.
Mach das IMRC nochmal auf und überprüfe die Anschlüsse mit einer Lupe.
Wenn das in Ordnung ist, könnte der Transistor defekt sein. Welchen Typ hast du eingebaut?
Hast du die Isolierung zum Gehäuse beachtet? Kunststoffschraube?
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Könnt auch sein dass die Transe beim einlöten zu heiß wurde.

gerhard11

#4

Hallo Achim,


cool....ich war gestern auf einer Travestieshow, da waren auch zwei Transen da, allerdings hatten die nur zwei Beine, dafür aber seeeeehr lange! Frau wird neidisch !

Nee, du, zuerst musste mal den mechanische Aufbau checken, so ein lötbatzer, wie wir hier sagen, ist schnell mit drin bei 100 Watt lötkolben oder Lötpistole. Ich kenn ja das Werkzeug von Bonn53 nicht. Ich versuche nur zu helfen, zu analysieren, und wenns nicht anders geht lege ich auch selbst Hand an.
Antworten