Verkohlter Geruch!!!

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
dailer91

#1

Als ich heute wo ich unterwegs war und bei einem Zwischenstopp (die Handbremse), die ich nur bei leicht bis höheren Steigungen benutze angezogen habe und nach kurzer Zeit dann wieder löste und Anfuhr, hatte ich einen immensen Verlust bei der Beschleunigung, und im Leerlauf bei 50 hat er total schnell an Speed verloren und war nach wenigen Sekunden auf 30 unten!

Ich hab nochmals angehalten und das geprüft, hatte erst die Kupplung in Verdacht, weil als im Stand die Heizung noch lief und diese auf einmal total üblen verbrannten Geruch sei es nach Kohle oder Gummi ausgespuckt hat!

Bei weiterer Fahrt bestand das Problem immer noch, aber der verbrannte Geruch war weg. Wo ich dann bei mir daheim ankam und Ausstieg, war der Geruch auf einmal wieder da, aber er kam nicht von der Lüftung! Daraufhin ich began ich diesem dann zu folgen und bin hinten bei den Bremsscheiben und Belägen hängen geblieben die übelst verbrannt gerochen haben!!!

Sagt mir jetzt nich mein Handbremsseil hat sich verkeilt und entspannt nicht mehr :cry:

Was käm noch in fragen?...

Bitte um schnelle Hilfe bevor mir noch das Heck wegfliegt.............
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich würde ihn mal aufbocken und schauen was es ist. Es kann sich auch was an den Bremsen verkeilt haben. Oder das Handbremsseil hat sich verhakt.
Der mit dem Wolf tanzt

Themenstarter
dailer91

#3

Ist defintiv die hintere rechte, da hätteste Spiegeleier drauf braten können...

Kollege ist schon informiert, bocken morgen hoch und schauen!

MfG

Themenstarter
dailer91

#4

Problem gelöst, Handbremsseil hat blockiert!
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Das Problem mit der Handbremse hab ich im Moment auch. Sobald die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, kann ich beim parken die Handbremse höchstens 10 Minuten angezogen lassen. Sobald es länger wird, ist die Handbremse fest, bzw. löst nicht direkt. Wenn ich dann ein paar hundert Meter fahre, ist sie los. Ich nehme mal an, es ist Wasser in den Bremsseilen. Ich werd wohl nicht drumrum kommen, die Seile in nächster Zeit zu wechseln......Hoffentlich sind die Handbremsseile nicht so anfällig wie beim Sierra, den ich vorher hatte. Da konnte ich die alle zwei Jahre wechseln......


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Antworten