Motor startet nicht nach Batteriewechsel

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo

Heute morgen das Auto gestartet und alles in Ordnung.
Nach ca. 500Meter hat die Baterrie geleuchtet.
Habe das Auto abgestellt XD und versucht neu zustarten geht nicht^^.
So habe mir start hilfe geben lassen hat geklapt bin heim, Baterrie ausgebaut
und zum laden angeschlossen.
So festgestellt Baterrie ladet nicht OK.
Eine andere Baterrie geholt geladet war voll super angeschlossen alles leuchten gehen nut er startet nicht.
Er macht auch kein ton als wurde er es versuchen kommt kein mugs.
Gibt es da irrgend ein code oder sowas habe auch start huilfe versucht geht nicht.
Habe den Cougar fast ein Jahr und muss sagen das er mich mehr nervt als glücklich macht.
Bin sehr entäuscht hoffe das mir jemand dabei helfen kann VIELEN DANKE IM VORRAUS.
LG Kevin

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schade das keiner bisher keine idee hatte.
Naja Habe heute versucht das auto mit anschieben zustarten.
Hat auch geklapt bin dann gleich zu einer werkstatt gefahren.
Nach dem ich ausgestiegen bin hat es sehr verbrannt gerochen XD.
Meiner Vermutung ist das der Anlasser zufaellig grad verabschiedet hat als die batterie leer war oder
das ein kabel die starthilfe nicht ueberlebt hat.
Werde mich wieder melden wenn ich die Rechnung XD und die Ursache bekomme/kenne.

dailer91

#3

Mal nach dem ganzen Tumult versucht die Anlage von der Stromversorgung zu trennen?
Aber vorne an der Batterie dann bitte...ob das selbe Problem die folgenden Tage trotzdem noch auftritt!

Wenn ja, hat die Anlage i-etwas durchgeschossen/angeschlagen...was für mich eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Hast du eventuell nen Powercap (Kondensator) zwischen Batterie und Endstufe gebaut?
Dann klappt das mit der Stromversorgung besser...wie viel Watt hat deine Endstufe und die dazugehörigen Subwoofer?
Wenn die nämlich ordentlich Leistung hat, braucht die auch massig Strom...bei mir blinkt zum Glück nur etwas die Beleuchtung des Bordcomputers
bei höherer Lautstärke und dem Bass, Scheinwerfer geben aber ruhe ;)

Spielt alles eine Rolle bei der Stromversorgung des Autos...der verbrannte Geruch könnte ein geschmorrtes Kabel sein...^^

MfG

Chris

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ja aber du soltest lessen was ich geschrieben habe ^^.
Ich habe keine Anlage eingebaut sonder nur die baterrie gewechselt ^^.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hast du mal versucht, die Wegfahrsperre neu anzulernen?





PS. Das ursprüngliche Thementopic hieß "Motor startet nicht nach Audioumbau". Daher und weil du schriebst, du hättest ein ähnliches Problem, veranlasste dailer bestimmt dazu, anzunehmen, du hättest kürzlich ebenfalls einen Audioumbau gemacht ;)

Damit eine deartige Verwechslung nicht nochmal vorkommt, habe ich jetzt das Thema geteilt und ein eigenes draus gemacht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

dailer91

#6

Immer dieses Durcheinander hier... ;)

Danke Silke!
Joa, hab mich nur an dem orientiert, was sie gerade gesagt hat, Sorry Kev! :)

Aber ich schließe mich Silke mal an, allerdings mit einem Zusatz...es kann eventuell auch sein das der Transponder im Schlüssel selbst nen wackler hat/hinüber ist!
Somit is keine richtige Entsperrung der Wegfahrsperre mehr gewährleistet, da der Transponder als Schlüssel durch den Sensor dient, der sobal du ihn ins Schlüsselloch steckst, der Wegfahrsperre sagt, hallo hier bin ich, kannst frei machen :D

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Danke daran habe ich auch gedacht aber wie kann ich das machen.
das geht doch nur in der Werkstatt.
lg kevin
ps:kein problem wegen dem verwechseln ^^
wolte keinen neuen tread aufmachenXD
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Wenn man zwei aktive (funktionierende) Schlüssel hat, dann kann man die WFS auch selbst anlernen.

Eine Anleitung dazu findest du entweder im Handbuch oder - falls das nicht (mehr) vorliegt - hier in der Datenbank ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten