Lüftung geht während der Fahrt aus

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute,

gerade schneit und stürmt es hier und bei meinem Cougar beschlägt mal wieder alles nach kurzer Zeit.
Es geht aber nicht um Feuchtigkeit (Reserveradmulde ist trocken), sondern darum, dass meine Lüftung jetzt innerhalb von ein paar Minuten mehrmals ausgegangen ist. Habe extra nicht vom Start an Frontscheibenlüftung mit Klima angemacht, sondern eine Stufe davor, sprich Fußraum und Frontscheibe.
Dann bin ich ganz normal losgefahren und habe dann doch auf Grund des Beschlags komplett auf Front umgeschaltet. Plötzlich wurde die Lüftung immer weniger und schaltete sich komplett ab. Ok dachte ich mir liegt vielleicht an der Klimaanlage, also versucht wieder auf Lüftung umzuschalten - nichts!
Dann Lüftung komplett aus also auf den weißen Punkt und nach ca. 1 Min wieder angeschaltet, dann fuhr sie sich wieder hoch, ging aber nach ca. 2 Min wieder aus. Ich hatte keine Klimaanlage eingeschaltet zu dem Zeitpunkt.

Das Problem hatte ich witzigerweise auch schon einmal im Sommer bei ca. 20°C, da ging auch plötzlich die Lüftung aus während der Fahrt. Ob ich da die Klima an hatte weiß ich allerdings nicht mehr.


Woran könnte das liegen? oder gibt es Tipps um den Cougar im Winter relativ schnell und schonend frei zu bekommen? Habe leider keine Garage.

LG
Robin
Antworten