Teil-oder Volllackierung

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
dailer91

#1

Sers!

Also, so sieht´s aus...da ich vorhabe sämtliche Macken und Kratzer ausbessern zu lassen, bei der die rechte Seite sowiso mitlackiert wird, ist nun meine Frage: Soll ich die Teillackierung mit dem aktuellen Lack belassen oder direkt einen anderen Farbton für eine direkte Komplettlackierung nehmen?

Mir persönlich schwebt ein dunkleres Grau-Metallic vor, Dach und Kofferraum werden nachfolgend noch Schwarz foliert, wie die Haube es bereits ist...

Im Anhang ein Bild mit aktueller Farbe!

Noch zum Schluss, Angebot mit Lackierung für Dach, Kofferraum, Seiten links & rechts (+Türen natürlich), beider Kotflügel und Stoßstangen hinten & vorne mit Material wäre ich bei einem Kollegen bei 1200 €!
Bei Teillackierung wegen Ausbesserung für Front, Heck, linken Kotflügel, Kofferraum und rechter Seite+ Tür, würden ca 700 € mit Material anfallen!

Wer eventuell also auch Möglichkeiten zum lackieren hat, oder mir einen besseren Preis vorschlagen kann, da er sich Geld verdienen möchte, kann sich gerne bei mir via PN melden (ich setze auf saubere Arbeit!)

Standort: Ludwigshafen am Rhein

MfG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Preis kommt mir günstig vor, für BW.

Also kommt jetzt wirklich drauf an, wie wichtig dir "Farbänderung" ist. Wenn ich ihn lackieren lassen würde, würde ich ihn halt gleich in eine andere Farbe lackieren lassen. Was mir z.B. sehr gut gefallen hat war mal ein so ein Brauner BMW-Farbton von einem Cougar-Fahrer aus Leipzig.

Bei der Minimalfarbänderung würde ich vermutlich nur ne Teillackeriung machen lassen.

Aber über Geschmack lässt sich streiten.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Der Preis ist nicht wirklich zu unterbieten.
Ja, der Rest ist dann Deine eigene Entscheidung.
Der mit dem Wolf tanzt
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich finds nur immer so peinlich, wenn man Kofferraum, Türen oder Motorhaube aufmacht und da ist dann plötzlich ein anderer Lackfarbton sichtbar ....

Also meine Meinung: entweder wirklich eine gute komplette Lackierung oder alles andere nur im Ist-Farbton.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
dailer91

#5

Kann geschlossen werden...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Verrätst du uns auch warum?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
dailer91

#7

Wundert mich, dass das in diesem Fall so entscheident ist?

Aber nun denn...Folie bietet einfach viel mehr Grenzlosigkeit, die nerven schont es auch! :D

Jetzt weisst du´s :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

dailer91 hat geschrieben:Wundert mich, dass das in diesem Fall so entscheident ist?
Entscheidend nicht, da wir Themen grundsätzlich nicht ohne zwingenden Grund schließen. Vielleicht hat ja mal wieder ein ähnliches Problem oder möchte noch etwas fragen.

Aber es ist immer schön, wenn ein Thema auch einen vernünftigen Abschluss hat, anstatt irgendwie im Raume offen stehen bleibt ;)

Besten Dank für die Aufklärung :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten