Sportspiegel für den Cougar

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

nursoeincougarfahrer hat geschrieben: Und das hat nichts mit Geschmack zu tun. Das muss einfach so aussehen ...
Geiles Argument! Würde dich gerne mal bei Real Life Diskussionen erleben...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Och Kinders. Der eine mag Schnitzel Hawai und ein ander lieber ein Naturschnitzel.
Und was nun - Köpfe einschlagen ? Ne oder ? Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Ich mein der Spiegeladapter Typ C/D von Mattig ist etwas klobiger.
Hat Cougarprojekt nich so einen montiert ?

edit:
Den Satz "hauptsache dir gefällts" erinnert mich irgendwie an meine Oma.
Sie sagte das auch als zu mir - in den 80ern - zu "Popper-Zeiten" :-D

MfG
Zuletzt geändert von Achim am So 15. Jul 2012, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich nehme Kritik ebenso an wie Lob.
Seit 2-3 Beiträgen versuche ich zu sagen das es sinnlos/lächerlich ist über Geschmäcker zu diskutieren, aber es gibt Leute die es nicht kapieren! Anstatt das mal zu kapieren bekommt man sinnlose Unterstellungen!

Übrigens, beim Cougarprojekt sind die Spiegel auch nicht ganz gerade, die stehen ebenfalls nach oben...

Bild

nursoeincougarfahrer

#14

Auch die Spiegel beim Cougarprojekt stehen nicht wirklich stimmig. Aber das fällt kaum auf durch die runde Tropfenform (keine Gerade an der Unterseite) und auch weil keine Ärmchen dran sind .

Mich wird nie jemand überzeugen, dass M3-Spiegel mit Ärmchen im Winkel von Schweineöhrchen Absicht sind und keine Notlösung. Thema für mich beendet.
Achim hat geschrieben:Den Satz "hauptsache dir gefällts" erinnert mich irgendwie an meine Oma.
Sie sagte das auch als zu mir - in den 80ern - zu "Popper-Zeiten"
Wat meine Omma nich gefallen hat musste gefälligst geändert werden, da kannte die alte Dame keine Toleranz. Auch keine Diskussion :cool:
cougar-st220 hat geschrieben:
oder warst du vielleicht beim entwerfen und bauen dabei? Hab dich nicht gesehen!
Doch, doch, ich war die Stimme, die immer wieder rief: Das steht falsch, das muss weiter runter! :gossip:
Hätte ichs durch meine Anwesenheit verhindern können ? ... dann wäre ich vorbeigekommen.
Ehrlich gesagt, als Du Deine Spiegelbastelei hier angekündigt hast und sogar die Serienproduktion in Aussicht gestellt hast, war ich echt interessiert daran, weil mir Dein Cougar ansonsten super gefällt. Ich nahm an, da kommt was Gutes vom Cougarfachmann mit dem Cougar, den ich auch gern hätte. Und dann kommt das, worüber ich mich alle paar Wochen totlache.
Nehmen wir mal an, Du würdest wirklich damit in Serie gehen ... wieviele würden die Schweineöhrchen haben wollen? (2 schon mal nicht ...)

Sch... drauf! Thema ist durch. Ich hab alles gesagt. Werde hier nicht mehr reinsehen/draufeingehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... Mich wird nie jemand überzeugen, ...
Es geht hier auch nicht darum, andere zu überzeugen ...

Ein "Ich finds gut" oder '"Ich finds nicht gut" langt völlig, um seine Meinung dazu kund zu tun und man muss nicht lange Beiträge verfassen, um andere von der eigenen Meinung "überzeugen" zu wollen.
... Die Unterseite muss parallel zur Straße sein ...
Sagt wer? Das kann ja nur dein persönlicher Geschmack sein, denn in der StVZO steht das nicht.

Die Streifen auf meinem Cougar findet auch nicht jeder gut, trotzdem lass ich sie drauf, weil sie MIR gefallen und ich keine Probleme habe, damit rumzufahren.

Sorry Jan, ich persönlich finds optisch auch nicht so prall, aber ich habe immer Respekt vor den sauber ausgeführten Arbeiten. Allemal besser als irgenein Fusseltuning und eben individuell. Also, wenn es dir gefällt, wovon ich stark ausgehe, dann: Hut ab 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Wie ich ja schon gesagt habe, ist bei einer Einzelanfertigung der Spiegel ja alles möglich.
Man kann sich das Spiegeldesign, die Form, selbst aussuchen.
Ebenso kann man sich die Ausstattung der Spiegel selbst zusammenstellen, ob elektrisch oder mechanisch, beheizt oder nicht, mit Blinker oder ohne.
Und zu guter letzt kann man sich den Anbauwinkel der Spiegel nach seinen Vorstellungen gestalten.
Eben genau so wie die Geschmäcker halt sind.

Genau das habe ich gemacht, alles so ausgesucht wie ich es haben wollte, wie es mir am besten gefallen hat.
Wem das gefällt...ok...wem nicht...auch ok.

Das heisst auch noch lange nicht das ein nächstes Paar so aussehen muss wie meine.
Was halt weniger beinflussbar ist, ist die Dicke der Platten, das liegt aber an der Formgebung der Originalplatten.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

cougar-st220 hat geschrieben:
Das heisst auch noch lange nicht das ein nächstes Paar so aussehen muss wie meine.
Das ist auch so eine Fiat-Philosophie, wenn man sich die Spaltmasse mancher Modelle anschaut ;)
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Ändert aber nichts an der Tatsache.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Sorry, wenn ich mich hier kurz einmischen muss....

@nursoeincougarfahrer
Ich muss Dich (wiederholt!!!) bitten hier ein freundliches Miteinander zu wahren. Provokative Äußerungen sind hier nicht erwünscht!!! Jeder kann seine Meinung gerne kundtun und das war es dann bitte auch!! Falls Du auch meinen Beitrag kommentieren möchtest, lasse es und schicke mir eine PM.

Es ist meine Seite und hier bleibt es ein Miteinander unter Cougar-Verrückten, kein Gegeneinander!
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

@ Jan: Sieht nicht schlecht aus. Und vor allem: Hat nicht jeder. :)
Wie siehts denn mit der legalität aus?
Hast du "einfach" Spiegel mit e-Prüfzeichen verwendet?
Antworten