Nachrüstung Funkfernbedienung

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#41

Nur zur Info: So schaut der Transponder aus (Manchmal ist noch ne Plastikhülle drumrum). Arbeiten tut er übrigens via Induktion ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#42

Ich hab da nen Problem: Hab mir auch nen ersatzschlüssel geholt. jetzt ist mein problem das die codierung der wfs verloren geht sobald ich den schlüssel herausziehe. ich muss dann wieder mit dem originalschlüssel (3x zündung an und aus bis kleine rote lampe permanent leuchtet) und dann den 2. schlüssel reinstecken, damit ich mit diesem starten kann.... aber nach der fahrt ist diese einstellung wieder weg. :( batterie ist ne neue drin also daran liegts nicht. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen?!?!

:wall:
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#43

Ist das ein Schlüssel mit Glasröhrchen-Transponder oder mit Chip-Transponder?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#44

glasröhrchen transponder
Six million ways to die, choose one

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#45

Ist der Schlüssel neu und schonmal richtig programmiert worden?

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#46

der schlüssel ist original ford, aber eben nicht von meinem auto. hab ihn nur in nen neues gehäuse gepflanzt und mir den bart schleifen lassen. wie meinst du richtig programmiert worden?
Six million ways to die, choose one

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#47

Na wenn der schlüssel nicht von deinem Auto ist muss er an die Wegfahrsperre angelernt werden oder der Transponder von einem funktionierenden Schlüssel muss übernommen werden.

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#48

aso.. jaja.. das habe ich ja gemacht. ich habe den neuen ja schon programmiert. es ging auf anhieb. nur nach dem abstellen des motors wird er nichtmehr erkannt. da blinkt die kleine lampe der wfs schnell. ich schreibe mal auf wie ich vorgegangen bin:

den originalschlüssel ins zündschloss und 3 x von 0 auf 2 (zündung) --> wfs leuchtet dauerhaft. sofort den neuen schlüssel reingesteckt und auch auf zündung gedreht und gewartet bis die wfs lampe erlischt.

hab ich da irgendwo nen fehler gemacht?
Six million ways to die, choose one

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#49

den originalschlüssel ins zündschloss und 3 x von 0 auf 2 (zündung) --> wfs leuchtet dauerhaft. sofort den neuen schlüssel reingesteckt und auch auf zündung gedreht und gewartet bis die wfs lampe erlischt.
JA!
Da liegt dein Fehler! So programmiert man keine Schlüssel! So programmiert man max. die Fernbedienung aber nicht die WFS!

Es gibt 2 Möglichkeiten zum anlernen neuer Schlüssel.

1. Fordhändler (IDS)
2. Man macht es selbst. Geht wie folgt: Man benötigt in jedem Fall 2 richtig programmierte Schlüssel um weitere Schlüssel hinzu fügen zu können. Hast du 2 richtg programmierte Schlüssel? Der jetzige ist nicht programmiert und zählt nicht!
Wenn du 2 hast erkläre ich dir die Prozedur, an sonsten musst du eh zum Händler und die IDS Prozedur durchführen lassen.

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#50

och nee :( ach das k*tzt mich jetzt richtig an! maaaaaaaan... aber danke für die hilfe!
Six million ways to die, choose one
Antworten