Tankanzeige spinnt

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

Themenstarter
olli 1701
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 08:19
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Das Projekt Tankgeber ist seit gestern abgeschlossen. Ford hat einen neuen Tankgeber zähneknirschend eingebaut. Die Platine am Geber hat den Geist aufgegeben. Jetzt stimmt wieder alles.Aber ich frage mich warum Ford das qualitativ schlechtere und teuere Teil einbaut anstatt das billigere hochwertige von Pierburg.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Erstmal: schön, dass alles wieder ok ist :up:
olli 1701 hat geschrieben:... Aber ich frage mich warum Ford das qualitativ schlechtere und teuere Teil einbaut anstatt das billigere hochwertige von Pierburg ...
Du meinst mit schlechtere / teurere Teil, das Ford-Originalteil? Normalerweise ist es eher selten, dass eine Vertragswerkstatt markenfremde Teile verbaut. Davon mal abgesehen, hat der Tankgeber doch 13/14 Jahre einwandfrei funktioniert. Das er nun kaputt gegangen ist, ist zwar ärgerlich, aber irgendwann geht jedes Teil mal kaputt. Wer weiß, ob das Zubehörteil auch so lang gehalten hätte ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
olli 1701
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 08:19
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich denke schon. Mein nicht markengebundener Teilehändler meint das die Pierburg-Pumpe die bessere ist. Die Gebereinheit wurde erst im September 2011 beim Vorbesitzer komplett gewechselt. Demzufolge hat das letzte Originalteil gerade mal neun Monate durchgehalten. Davon stand Cougi 3 Monate. Also keine so tolle Haltbarkeit des Originalteils :(
Antworten