Heckspoiler Eclipse Turbo Style GSX am Ford Cougar?

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
1cfSion
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:57
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Grüße an alle!

so mein Cougar wird langsam fertig. aber ich hab da noch ein besonderes i -tüpfelchen was mich richtig anmacht..
und zwar ein heckspoiler bzw. DEN heckspoiler. nachdem ich IHN schon an einigen Ami autos gesehen hab, hab ich mal rumgesucht. import wäre mir zu teuer.
in deutschland hab ich den nicht gefunden.. bis jetzt!
denn laut bild vergleich wird der spoiler hier Heckspoiler Eclipse Turbo Style GSX <- genannt. zumindest sehen sie gleich aus.

weis jemand ob der auch wirklich von den maßen her passen könnte? hab keinen eclipse in der nähe um abzumeßen ;)

wenns jemand bestätigen kann wäre ich super glücklich... und noch heute ein besitzer solchen spoilers xD

den hab ich auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/261032275963?ssP ... 1423.l2649

und auf dem bild ein spoiler wie es viele amis haben. schaut für mich gleich aus :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wenn der Eclipse-Spoiler am Cougar passt, wäre das wirklich Zufall.
Miss doch mal ein Eclipse-Heck aus und dann das Cougar-Heck ...

Das der Spoiler bei Ebay aber nur ein Materialgutachten dabei hat, hast du aber gesehen? Frag lieber vor einem eventuellen Kauf bei deinem TÜV/DEKRA etc. nach, ob die dir den dann auch abnehmen bzw. unter welchen Auflagen.

Es wär schade, wenn du den "tollen" Spoiler in der Garage hast und er nur neben dem Auto stehen darf.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
1cfSion
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:57
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

hiho.
also das mit dem Gutachten hab ich gesehen und war auch schon bei meinem TüV. das krieg ich geregelt.

mein Problem wie gesagt: ich kenn in meiner umgebung keinen mit Eclipse. sonst wäre ich da einfach mal hin und hätte mir das angeschaut.

mich wundert es allerdings das man auch nix per google findet..
ich kann mir net vorstellen das ich der einzige deutsche (neben den vielen Amis) bin dem der spoiler gut gefällt aufn cougar xD
bzw. dem aufgefallen ist das die -zumindest mal- gleich aussehen auf den bildern.

auf ebay.com findet man die spoiler unter der eingabe von "Cougar".Aber hier in DE halt leider nix. sehr ärgerlich :/

na mal sehen. evtl. kann ich was aushandeln und mir mal schicken lassen zum testen oder ich find die tage noch nen eclipse ;)

Kenian

#4

Du kennst vielleicht niemanden der eine Eclipse fährt.. aber autoscout24 bzw mobile.de haben bestimmt einen Händler auch in deiner Nähe wo eine steht. :D
Ich würd dann da mal hinfahren und Mass nehmen, dem Händler würd ich noch einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse werfen und fertig.
So hast du mit relativ wenig Aufwand deine benötigten Masse evtl machst du dir noch Fotos.

LG Kenian

PS: Ja ich weiss , gelegentlich bin ich sehr "schmerzfrei" :P

Themenstarter
1cfSion
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:57
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

klaro ideen und möglichkeiten gibt es wie z.b. autoscout. was ich natürlich in betracht gezogen habe bzw. wie es aussieht auch nutzen werde.

aber ich dachte im großen WWW wird man schon fündig werden ohne großartig umeinander zu cruisen ;)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Such doch mal ein Eclipse-Forum ... vielleicht kann Dir da jemand mit Maßen aushelfen ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
1cfSion
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:57
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

so habs einfach gemacht: bestellt, heut bekommen... hingehalten...nun:
ganz passen tut er nicht. stimmt. aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht hab. nun überleg ich ob ich ihn behalte und das hinbastle..
was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

ich finds hammer :up:
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Ich kenne angeblich passgenaue Teile bei denen das schlimmer aussieht ... sollte gut anpassbar sein. ;)
Zuletzt geändert von MZ-Nico am Fr 22. Jun 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Ich finde das es optisch auch sehr gut passt. Legt sich schon in die runden Formen des Cougars hinein.
RedCougar hat geschrieben:Die nicht passgenaue Kante hinten find ich mehr als unschön. Ob das mit Anarbeiten dann auch getan ist ... ich glaub nicht.
Bisschen spachteln und schleifen und gut ists...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Antworten