neuer 3L läuft, aber kabelfehler an zündspule.

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

viel interassanter wäre die motorleistung.
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

stimmt genau:) die sache mit der wasserpumpe is nur deswegen besonders, weils besonders viel arbeit war dafür den ventildeckel anzufertigen;) und nen riemen zu besorgen :-D

leistung sind 210PS , motor is neu und hat fäherkrümmer und meine original ansaugbrücke vom 2,5er bekommen mit split-port statt oval. hab ich mit dremel und schablone aufgefräst.

leistung untenrum is satt und obenrum kene ahnung, imrc defekt :-D neues kommt wohl in 2-3 tagen. dann mal schauen:):):)

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich persönlich hätte nur den 3L aus dem ST220 genommen...der mach richtig viel Spass.

Die Kombination 3L und 170PS Ansaugbrücke scheint auch nicht optimal...da wäre die ST200 Brücke doch besser, da mehr durchgeht.

210 PS aus 3Litern...gut aber der 2.5er ST200 hat mit deinen Modifikationen die selbe Leistung und der Umbau ist wesentlich einfacher.

Bitte nicht falsch verstehen, Ich will das jetzt nicht schlecht reden oder sowas. Großen Respekt vor der Anbeit :up: , nur ich persönlich sehe in diesem Umbau nicht ganz den Sinn. :???:

Wenn du kein neues IMRC für viel Geld kaufen willst, kann ich dir dein altes gern wieder fit machen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

schlecht reden kann mir das keiner;) hab den motor nagelneu günstig bekommen und der 3L hat nen bisschen mehr drehmoment als der 2,5er st.

gut, ne andere ansaugbrücke kann immernoch drauf falls ich mal sowas kriege, keine frage.

im nachhinein hätte ich auch lieber nen st220 genommen da wär die ganze sache mit der wasserpumpe weggefallen, aber die kriegt man ja nicht an jeder ecke (und sind vielleicht verheitzt).

imrc hatte ich bereits vor einem jahr repariert, hab auch noch 3 reparierte in der garage liegen, hab aber jetzt über vitamin b nen neues sehr günstig gekriegt, danke
Antworten