Antriebswelle !

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi ! so nun hats mich antriebswelle rechts macht bei kurvenfahrt schlagende geräusche !!

frage ! besser ne komplette oder soll ich reparieren mit dem reparaturset ??

gibts erfahrungswerte ?

thanks
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Yenkee hat geschrieben:... besser ne komplette oder soll ich reparieren mit dem reparaturset ? ...
Das kommt ganz drauf an, was genau kaputt ist.

Das Reparaturset gibt es nur für das radseitige Gleichlaufgelenk.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

wie stelle ich den genauen schaden fest ! vorgehensweise ?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Leg dich unters Auto und schau dir die beiden Antriebswellen an (alternativ kann man auch die Digi-Cam mal unters Auto halten und knipsen). Da gibt es zwei Manschetten je Antriebswelle. Eine, die eher zum Rad hin ist und eine zweite, die zum Getriebe hin ist. Wenn deine Antriebswelle defekt ist, sollte eine der insgesamt vier Manschetten siffen und das grüne Fett austreten ... schaut dann um die Manschette herum ziemlich schmierig aus.

Wenn alle vier Manschetten sauber, trocken und dicht sind, dann kommt das schlagende Geräusch wohl nicht von der Antriebswelle.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten