7 Zoll Tablet in den Radioschacht

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Finde ich jetzt schon wieder viel. Würde max. 150€ ausgeben für den Touchscreen, mehr als 7" bekommst ja sowieso nicht rein oder?
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

ausgemessen habe ich das zwar noch nicht aber mehr als 7" will ich auch nicht haben..
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich weiß nicht wo du ihn hinhaben willst. Ich suche schon länger nach nen normalen 6-7 Zoll Widescreen für die Mittelkonsole. In diesen "1 1/2" Din-Schacht passt nicht wirklich viel hinein.

Er ist 18cm breit und 9 cm hoch. Da muss ich sowieso den Monitor knacken und dann in eine GFK-Verkleidung einarbeiten, alles andere sieht ziemlich bescheiden aus...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Alles was das Car-PC-Herz begehrt -> http://www.cartft.com ;)


Und hier ist es zwar ne menge Lesestoff, aber auch mit jeder menge nützlicher Tipps und vor allem Erfahrungen

-> http://www.ford-board.de/index.php?page ... eadID=8948
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

jup - da is auch thebrain's post drinne > http://www.ford-board.de/index.php?page ... post785669
edit: es waren soweit ich weiß ~150 € Displays, die genauso wenig für PKW's gemacht wurden wie Tablet's.
Zuletzt geändert von Achim am So 6. Mai 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Nur leider sind die ganzen Bilder seit dem Foren-Crash futsch ....
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Achim hat geschrieben: edit: es waren soweit ich weiß ~150€ Displays, die genauso wenig für PKW's gemacht wurden wie Tablet's.
Wobei der Thread auch schon über 3 Jahre alt ist, von daher sind die Preise nicht mehr besonders Relevant...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

also was ich bis jetzt gesehen habe an displays liegen die auch so um die 100 - 120 euro (7" touchscreens). angenommen ich kauf mir so nen car pc und bau das ding in den kofferraum.. kann es da probleme geben zw subwoofer und pc?
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Im schlimmsten Fall musst du dir irgendwelche Filter zwischenschalten. Es kann generell Probleme mit Brummen vom PC-Netzteil kommen, wie das bei 12V aussieht weiß ich nicht. Wäre aber nix, was sich nicht in den Griff bekommen lässt...

Ich will selber schon lange einen CAR-PC in ein Auto einbauen, aber bisher hatte ich nie die passenden Autos...

Im Home-PC-Bereich wird immer zu externen Soundkarten geraten wenn man den PC an die Anlage anschließen will, kann dort auch nicht schaden, wichtig wäre davor die Stromversorgung der Soundkarte zu gewährleisten. Also das die kein 220V netzteil benötigt. Würde mich aber mal informieren, kenne mich da nicht wirklich aus.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

hm... wie wäre es wenn ich anstatt nen pc ein 10 zoll netbook ins handschuhfach baue und alles an das teil anschließe? nätürlich wird im netbook auch ne ssd verbaut. ne soundkarte für home pc? also damals war das ja noch okay, aber heut-zu-tage haben die MB gute onboard soundkarten. Jedoch gibts immer enthusiasten die dafür leben. Ich liebe auch musik aber mir reicht meine onboard soundkarte völlig aus!
Six million ways to die, choose one
Antworten