Welche Lamdasonde???

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Hafex84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:02
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi @all,

hatte mein Liebling diese Woche am Auslesegerät weil er permanent ruckelt und stottert. Ergebnis war, das die Lamdasonde für Zylinderbank 1-3 defekt ist, also quasi die hintere Zylinderbank.

Hab jetzt nach nem Ersatzteil im Netz geguckt, mit dem Ergebnis, das es zwei verschiedene Sonden gibt (ich denk mal Steuersonde und Abgassonde), eine mit Blauem Stecker und eine mit schwarzem Stecker, sowie eine mit grünem Stecker. Welche sitz jetzt wo?????

Außerdem würde mich mal gleich vorne weg interessieren, wie ich am besten an das Ding ran komme, von oben über den Motorraum oder von unten???

Hat die schonmal jemand gewechselt und kann mir ein paar Tipps geben????

LG, Hafex

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Der Cougar hat keine verschiedenen Sonden verbaut, sondern 2 mal die gleiche.
Die Stecker wurden Baujahrbedingt geändert.
Wenn du einen Motor der "alten Generation", also mit 2544ccm³ verbaut hast solltest du die Sonden mit dem Schwarzen, eckigen Stecker verbaut haben.
Schau einfach mal nach welche Sonden verbaut sind, schau dir dazu die vordere an, dann weist duch auch welche hinten drin ist! ;)

Themenstarter
Hafex84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:02
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Danke!!!

du guck ich am Wochenende gleich mal nach.
Antworten