Brems- und Benzinleitung ROST !

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi ! heute TÜV und ? Shit ! bremsleitung und benzinleitung marode , ersetzen !
Tankhaltebänder Woher bekomme ich die ?

wo bekomme ich jetzt die leitungen her ? am besten ALU !

Tips ?

danke !

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi Gerd

Bremsleitung war jetzt bei unserem MK fällig. Die wurden in der Werkstratt angefertigt

Gruss Dagmar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Wenn du die Bremsleitungen eh wechseln musst, würd ich doch gleich Stahlflexleitungen einbauen.

ZB. diese hier -> Klick mich

Benzinleitung solltest du doch eingentlich noch von Ford bekommen ... im Gegensatz zu den Tankbändern, die wohl nicht mehr lieferbar sind. Grad ist im Fordboard eine Sammelbestellung für Cougar-Tankbänder aus Edelstahl vorbei, aber vielleicht kannst du mit dem Verkäufer noch Kontakt aufnehmen. Den einen oder anderen Satz hat er noch liegen ;) -> Silberberglöwe
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Bei meinem alten Auto hab ich mal aus versehen die Bremsleitung durch geflext, hab diese dann demontiert und zur Werke meines Vertrauens gegangen. Ihm das Teil gegeben, er hat mir ne neue zurecht gebogen, Ventile drauf und mich hat's nen 5er für die Kaffeekasse gekostet ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

sorry aber Bremsleitungen für den preis !!! Nee danke . achso es geht um die gesamte fahrzeuglänge Bremsleitungen !!!! :P
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Das ist Meterware. Beim FFH zahlste dafür dass es schon fertig gebogen ist, Werke macht das auch, ist aber deutlich günstiger. Aber wie Red Cougar schon meinte, wenn du auf alle Fälle wechseln willst, dann nehm gleich da wo's geht Stahlflex :)
Antworten