Heckspoiler gesucht

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Hier gibt es einen Universalspoiler mit Bild auf dem Ex-Cougar von NeoBeDesign -> Klick mich

Meine persönliche Meinung: Die ganzen Universaldinger passen sich nicht den Linien des Cougar an und sehen immer irgendwie unpassen aus. Nun, ich steh aber auch nicht auf so große Spoiler und bin daher wahrscheinlich voreingenommen.

Ein Festigkeitsgutachten ist wohl dem Materialgutachten gleichzusetzten. Wenn du einen Prüfer findest, der der Spoiler auf dieser Grundlage abnimmt, dann wird´s eh ne Einzelabnahme nach § 19.2 in Verb. mit § 21. Am besten fragst du vor Kauf bei deiner örtlichen Prüfstelle nach, ob und zu welchen Bedingungen (Kosten) die einen Universalspoiler abnehmen würden. Das kann teilweise sehr unterschiedlich sein ... von "machen wir nicht" über "aufwändige Prüfungen" bis hin zu "kein Problem".

Fragen kostet noch immer nichts und du wärst auf der sicheren Seite ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten