Moin Spurplatten

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Stife
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin Kann mir einer sagen was ich maximal an spurplatten verbauen kann ohne das ich probleme mit meinen
radmuttern bekomme
will keine längeren bolzen oder sowas rein machen oder sonstiges.
danke im vorraus :P
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Felgen-/Reifendimension einschl. ET du auf dem Cougar montiert hast und ob er eine Tieferlegung hat oder die geplant ist.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Stife
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Tiefergelegt 30/30
215/45R17
habe originale ford felgen drauf 7x17 ET ka^^ weiss ich grad nid.

nursoeincougarfahrer

#4

RedCougar hat geschrieben:Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Felgen-/Reifendimension einschl. ET du auf dem Cougar montiert hast und ob er eine Tieferlegung hat oder die geplant ist.
was haben reifen und tieferlegung mit der frage zu tun?

hier gehts mehr darum, wieviel mikrometer spurplatte kann man zwischen felge und achsteller klemmen und immer noch die radmuttern auf die originalbolzen gedreht zu bekommen ... antwort: zu wenig, um dafür geld auszugeben.
... in anderen worten: wieviele umdrehungen, gewindegänge, muss die radmutter auf dem bolzengewinde min. haben?

entweder du brauchst längere bolzen - aber das willst du ja nicht.

oder du nimmst spurplatten mit eigenen bolzen. die werden wie felgen auf die originalradmuttern geschraubt. dann werden die räder auf die bolzen der spurplatten geschraubt. dicke: nimm ein brett, das vom boden bis oben ins radaus lang ist. das stellst du ans rad und misst oben den abstad zur radhauskante. plattendicke = brettdicke + abstand - 'ein bisschen' (soll ja noch innen liegen und nicht direkt an der kante)
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hat schon was mit Reifen usw. zu tun, weil die Teilegutachten der Hersteller nur bestimmte Spurverbreiterungen mit bestimmten Reifendimensionen erlauben. Beispiel H&R : http://www.h-r.com/includes/download.ph ... UTG048.pdf

@Stife, die Originalfelgen fuer den Cougar waren 6 1/2 x 16, es gab keine 7x17, wurden aber haeufig mit 7x17 nachgeruestet, da die Reifendimensionen fuer die 6 1/2 x 16 sehr teuer waren.

Gruss Bigmek
Bild
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

So ich reihe mich hier mal ein da meine Frage zum Thema passt, wie ich finde ;)

Kann mir einer sagen wie lang die Radbolzen sind? Hab keine Lust extra nen Rad abzumachen, vllt weiß es ja einer :)
Antworten