Stabilisator nicht mehr lieferbar?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

Ich war heute mal wieder in der Werkstatt um unter anderem auch mal wieder die Stabilisatorbuchsen erneuern zu lassen. Da es ja aber nicht normal ist, dass die nach nem halben bis dreiviertel Jahr schon fertig sind, muss da ja sicher auch was größeres sein.

Der Typ in der FordWerkstatt meint, dass es der Stabilisator ist (hat er bei seinem Mondeo auch gehabt, sagt er), also wollt ich die gleich mit wechseln lassen, aber dann kam der Anruf, dass ichs Kätzchen abholen kann, weil Stabilisatoren nicht mehr lieferbar sind und die vom Mondeo nicht passen (er hat extra nachgeguckt, meint er)....

Also was kann ich nun tun? in nem halben Jahr sind die Stabibuchsen ja sicherlich wieder ausgeschlagen, und ist zwar günstig (20€ auf der Rechnung), aber ich hätte dann doch schon ne schönere Lösung ^^
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Gerade mal gegoogelt und auf eBay gibt's Stabis für VA und HA auf jeden Fall, ebenso die Lager.
Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Erstmal Danke für den Tipp. Warum ich da nicht selber darauf gekommen bin erstmal zu guckn ^^

Allerdings hab ich bei ebay keine Stabilisatoren für die HA gefunden. für die VA gibts genug Angebote, aber für hinten gibts nur die Verbindung zur Achse (zumindest hats der freundliche von Ford gesagt, dasses das is). Nach der beschreibung, solls genau so aussehen, wie für die VA. (hab keine Ahnung wie so ein Stabilisator aussieht) ^^
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Genau das Ding hatte ich dem Ford-Mitarbeiter gerade beschrieben gehabt (als so ne Art Abschleppöse, nur mit Gummi am länglichen Teil), woraufhin er dann gesagt hatt, dass das nicht der Stabilisator ist, sondern nur das Verbindungsstück zwischen Stabilisator und Achse.
Er meinte, dass der Stabilisator wie eine Art U ist, aber der Waagerechte Teil fast über die ganze Fahrzeugbreite geht und die Senkrechten Teile nicht viel mehr als 10cm lang sind...

Würde es denn reichen nur das Teil aus dem ebay-Artikel zu wechseln?
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Artikelnummer: 330522006996
Sowas vielleicht?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Nur zur Verdeutlichung:

Der Stabilisatorstange hinten -> Finis 1043891 -> Genuine Parts = 69,73 € (Stand 10.05.2011)
stabilisator_hinten.JPG
Die Zugstrebe hinten (2 x; re/li)
stabilisator_hinten-zugstrebe.JPG
Die Koppelstange hinten (2 x; re/li)
stabilisator_hinten-pedelstütze.jpg
Alle drei bzw. fünf Teile zusammen ergeben den "Stabilisator"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten