Cougar- und Fordtreffen in Hamburg [Samstag, 28.05.2011]

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Wie aus dem Titel schon hervorgeht, findet am Samstag, den 28.05.2011 ein
Cougar- bzw. Fordtreffen in Hamburg statt. Grund für genau den Termin ist, dass Alex aka. der_ast
(Mondeofahrer) an diesem Wochenende in Hamburg weilt und sich ein solches Treffen gewünscht hat.
Da er ganz aus Österreich kommt, wird sich soo schnell nicht wieder die Gelegenheit dafür bieten :)

Der bisher geplante Ablauf schaut wie folgt aus:

14.00 Uhr: Treffen am altbekannten [url=http://goo.gl/maps/mgfH']Praktiker-Parkplatz, Hörgensweg 6, 22523 Hamburg[/url],
direkt am Autobahndreieck HH-Nordwest (A7<>A23), Ausfahrt Eidelstedt (21)
praktiker.JPG
Weiterhin wünscht sich Alex einen Grill-Abend am schönen Elbestrand.
Den Gefallen können wir ihm doch gerne tun :)
Also geht´s dann im Konvoy weiter

~ 16.30 Uhr: Aufbruch zum [url=http://goo.gl/maps/nH9n']Elbstrand Övelgönne[/url]. Parkplätze dürfte es in der nahegelegenen
Straße Neumühlen, 22763 Hamburg ausreichend geben.
elbstrand.JPG
neumuehlen.JPG
~ 17.00 Uhr: Anheizen des Grillers. Für Grillgut, Grills und sonstiges Zubehör muss allerdings jeder selbst sorgen.
Danach: Ausklingen des Abends bei Feuerschein und Gitarrenklang. (Ich hoffe, jemand kann Gitarrespielen ...)

Wir sind optimistisch und denken jetzt alle mal ganz fest, dass das Wetter mitspielt. Ansonsten
werden wir uns halt kurzfristig etwas anderes nach dem Praktiker-Treffen einfallen lassen.

So, dann hoffen, wir mal auf ein zahlreiches Erscheinen eurerseits und vielleicht könnt ihr
kurz was dazu schreiben, damit wir einen groben Überblick über die Teilnehmer erhalten 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

J3nny84
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:26
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wenn meine Arbeitszeit es zulässt, sind wir dabei. Das erfahr ich aber leider erst 1 Woche vorher.
Benutzeravatar

spitz
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:18
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ich werde,wenn nichts dazwischen kommt,mir das nicht entgehen
lassen. :sun: :sun:

Wenn das Wetter nur halb so gut ist wie in Berlin kann nichts schief gehen :up:
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Für die, die zum Praktiker-Parkplatz kommen, noch ein wichtiger Hinweis:

Eine Seite der Abfahrt beim Praktiker-Markt (# 21, HH-Eidelstedt) ist noch bis Mitte Juni gesperrt. Die Stadt hat sich entschlossen den unteren Straßenbereich für den Neubau von Möbel Höffner zu erweitern :roll:
Das betrifft die Leuts, die von der A7 aus Richtung Süden und Norden kommen. Für die die auf der A23 aus Richtung Norden (Pinneberg, Elmshorn etc.) kommen gibt es keine Probleme. Die Seite ist offen.

Die Betroffenen müssten dann entweder eine Abfahrt früher (# 26, HH-Stellingen) abfahren und sich ein Stück durch Hamburg kämpfen oder eben die Abfahrt danach nehmen (# 20, Halstenbek-Krupunder) und dann drehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

J3nny84
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:26
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

spitz hat geschrieben:Ich werde,wenn nichts dazwischen kommt,mir das nicht entgehen
lassen. :sun: :sun:

Wenn das Wetter nur halb so gut ist wie in Berlin kann nichts schief gehen :up:
Auf jeden Fall! Da passt Grillen total gut.
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Nun mal ein kleiner Bericht vom Hamburger Ford (Cougar)-Treffen

Nachdem so einige, die sich angemeldet hatten doch nicht gekommen sind, ist trotzdem noch ein illusterer Haufen von ca. 20 Autos auf beim Praktiker Parkplatz zusammengekommen. Darunter auch vier Cougarfahrer (Spitz, Mercury-Cougar, Christoph ohne Auto und meiner einer). Heimlicher Star des Treffens war jedoch ein (noch) junger chinesischer Faltenhund, der trotz anderslautigem Hinweis auf seinem Geschirr, unglaublich süß ist :D

Als das Wetter gegen frühen Abend schlechter wurde - bis dahin war es wenigstens trocken - und wir uns auf dem Parkplatz auch ein wenig verquasselt haben, beschloss die Gruppe die auch grillen wollte, dass wir vielleicht doch nicht zum Elbstrand fahren sollten, sondern bei uns daheim auf dem Balkon dazu besser aufgehoben sind. Gesagt, getan und ich hatte schwups vier Autos (2 Mondeo, 2 Cougar) vor der Tür stehen. Christoph, der mit der Bahn in HH war, fungierte mir als Beifahrer.

Der folgende Verlauf war dann urgemütlich, interessant und echt spaßig. Ich hab mich selten auf einem Treffen so wohl gefühlt. Naja, vielleicht lags auch daran, dass ich als persönliche Gastgeberin wirken durfte und an den durchweg so netten Gästen :D
Mario (Spitz) übernahm den Posten Grillmeisters und erledigte das wirklich hervorragendst! Danke dafür :)

Bei den Mondeofahrern möchte ich übrigens dafür entschuldigen, dass die Gespräche recht "cougarlastig" waren, aber so ganz artfremd ist es ja doch nicht. Der Fußball (Manchester United vs. Real Madrid?) kam übrigens auch nicht zu kurz und es war eine Wonne Christine bei der Mitfieberei zuzuschauen und vor allem zuzuhören! Großes Unmut erntete allerdings Achim, der später dazu stieß und das TV (Werbepause in der Halbzeit) kurzerhand aus Unwissenheit ausstellte. Nur kein Pardon Christine, es war echt drollig :D

Nachdem es etwas später wurde und der Kreis ein bissel kleiner, holte Alex seine Gitarre hervor und wir kamen doch noch in den Genuss seiner Gitarrenklänge. Teils im Chor wurden bekannte, unbekannte und umgetextete Lieder gesungen (mehr oder weniger mit korrekten Tönen). Gegen 02:00 Uhr (oder ein bissel später) hat das Treffen dann sein endgültiges Ende gefunden.

Vielen Dank an alle, die da waren und zum guten Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Das sollten wir unbedingt irgendwann wiederholen :up:



Bilder stell ich nachher noch auf meiner Webseite ein und verlink sie dann hier.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Mittlerweile habe ich meine Webseite aktualisiert und die Bilder sind online :)

-->> [url=http://www.redcougar.de/galerietreffen/html/hamburg2011.html]RedCougar.de | Hamburg 2011[/url]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

spitz
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:18
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Halli hallo !
Als wir Richtung HH aufgebrochen sind , meinte ich noch zu meinem Mann , "So lange auf einen Parkplatz , das halte ich wohl nicht aus " . Weit gefehlt !!! Die Zeit verging wie im Flug , Tolle Auto's , tolle Leute , tolle Gespräche ( lustig und informativ ).
Der Abend bei Silke war ebenfalls seeehr schön . Habe mich sehr wohlgefühlt !
Man fühlte sich nicht als "Besuch " , sondern als guter Freund . Danke an Dich liebe Silke .
( Es war Barcelona :lol: , aber macht nix , Ich versteh nicht so viel von Autos :D
Vier Dialekte an einem Tisch , irre und sehr lustig !
Ich freue mich schon auf das nächste Mal !
Lg Christine
Gesperrt