Glühbirnen :)

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
mochito
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:50
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo,

also habe kein problem würde aber gerne wissen was ihr so für birnen benutzt...??

mir kommt das vor das ich im dunkeln blind fahre... weil meine scheinwerfer nicht weit leuchten...

welche birnen benutzt ihr so... :) abblendlicht.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Philips Vision 50+

Ich bin zufrieden ... hab bisher nie die Straße verloren und hab nie nen Baum übersehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

nursoeincougarfahrer

#3

:upup: juch-huu Birnchen-Diskussion, die 23. :D

Meine darf ich hier nicht sagen, sonst krieg ich auffen Deckel wie im FoBo :x

Aber zum Thema nix sehen: ich hab die SW zwei mal von versch. FFH einstellen lassen; war beide male recht gleich: die Lichtkegel treffen sich in der Mitte vor dem Auto zu einem hellen "Lichtballen" und an den Fahrbahnseiten ist dunkel. Das liegt auch daran, dass die Projektor-SW einen schmalgebündelten Lichtstrahl erzeugen mit wenig Streulicht. Ich hab dann die SW manuell ausgerichtet - aber nur in der Horizontalen: den linken etwas (nur einen Tick) mehr nach links richtung Mittelstreifen, soll ja nicht den Gegenverkehr blenden. Und den rechten mehr (deutlich mehr) zum rechten Fahrbahnrand. Damit ist die Straßenausleuchtung schon um einiges besser. Und der TÜV hats nicht beanstandet.
Dazu noch Wunderlampen ala Nightbreaker oder XtremVision - das ist dann schon brauchbarer.

Und immer schön das SW-Glas sauber halten, das macht viiiel aus! Vorausgesetzt das Glas hat noch gut Durchblick ...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

nursoeincougarfahrer hat geschrieben: ... Meine darf ich hier nicht sagen, sonst krieg ich auffen Deckel wie im FoBo :x ...
Man bekommt keinen auf den Deckel nur weil man schreibt, dass man 100W-Birnen, ein Xenon-Kit oder Taschenlampen verbaut hat. Es kommt nur drauf an, dass man deutlich macht, dass es eben nicht StVZO-konform ist und dass eventuelle unbedarfte Mitleser auch die Konsequenzen eines solchen Um- oder Einbaus kennen. Also nicht primär das "was" sondern das "wie" ist entscheiden ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Philips X-Treme Power +80%

Man sieht deutlich besser....(übrigens gibt's jetzt auch die +100% Version - ist nochmal nen Tick besser ;) )
Antworten