Schönen guten Abend & eine Frage zum Zigarettenanzünder

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo allerseits,

als Neuemission in diesem Forum möchte ich mich erst einmal vorstellen. Als ehemaliger Fiesta Fahrer bin ich schon im Fiesta Ka Forum als FUTURA bekannt. Den Fiesta besitze ich natürlich noch. Zu Zeit befindet er sich im Dornröschenschlaf und wartet auf einen Neuaufbau.

Nun bin ich seit Anfang des Jahres Cougarfahrer geworden.

Es handelt sich hierbei um einem 1998er Cougar V6 in silbermet. mit Schaltgetriebe und Lederausstattung.

Zur Zeit bin ich dabei mich defekten Birnchen der Armaturentafelbeleuchtung anzunehmen. Hierzu auch meine Frage:

Wie kann ich den Zigarettenanzünder ausbauen? Die Mittelkonsole habe ich losgeschraubt und vorgezogen, sodass ich die Anschlusskabel abziehen konnte. Nun kriege ich den Anzünder nicht aus der Blende und komme somit auch nicht an das Birnchen heran. Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Grüße

Update:

Ich bin gerade selbst auf die Lösung gekommen: Wenn alles wie oben beschreiben demontiert ist, damit auch alle Stecker gelöst worden sind, dann vorn mit dem Daumen in den Anzünder hinein, verkeilen und den Innenteil gegen den Uhrzeigersinn herausschrauben. Die zu wechselden Glühlampe ist eine Glassockel W1,2W/ W2X4,6D/ 1,2 W Lampe.

Anbei noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo erstmal und herzlich willkommen bei Euro-Neco.

Das mit dem Zigarettenanzünder ist mir ganz neu .. ist der beleuchtet? Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, was aber wohl auch dran liegt, dass ich ihn nie benutze :D

Ich bin zwar Raucherin, aber eigentlich nie im Cougar :smoke:

Du hast hoffentlich nichts dagegen, dass ich dein Thema in ein anderes Forum verschiebe, da die Infos doch interessant sind und sie in den Vorstellungen wohl eher untergehen. Den Titel habe ich entsprechend ein bissel angepasst.

Nichts desto trotz wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Cougar und natürlich hier im Forum :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Kein Problem

Grüße
Antworten