geschaltete Masse

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin,

ich brauche im Gepäckabteil meiner Katze geschaltete Masse. Kann man das mit einem Relais lösen? (Kenne mich leider mit Relais-Schaltungen nicht aus) ... also an einem Relais Masse und geschaltetes + anschließen und sobald das + schaltet bekomme ich eine geschaltete Masse raus.
Wenn das machbar ist, was für ein Relais brauche ich dafür und wie schließe ich es an?

Gruß Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Blau
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:15
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

da brauchst du ein gabz normales relais des kannst du dir im conrad holen du musst nur wissen wie viel ampere das relais ungefär schalten muss dann klemmst du einfach über einen schalter gesteuert plus und masse an die steuerstrom anschlüsse und dann legst du noch mal masse und dein gerät auf die beiden arbeitsstrom anschlüsse.


wichtig wenn du im conrad bist und dir ein relais holst musst du sagen das es für ein kfz ist damit du auch ein 12 V relais bekommst und erklärst dem typ was du damit machen willst der gibt dir dann eines das passt und erklärt dir auch wie du was anklemmen sollst.
Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
Ein Cougar mein kleines Kind.
Mit über 200 Sachen,
da haben die andren nicht viel zu lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt
Antworten