Stimme aus dem Wagen ! Wegfahrsperre ??? Alarmanlage oder

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ! habe ein problem !! habe heute den wagen geholt allles prima , abgestellt und dann irgend etwas verstellt oder oder ich weiss nicht warum er es tut !!

Also starte ich den wagen geht die drehzahl runter und er geht aus , gleichzeitig blinken die
roten runden rückleuchten für immer und ewig !! Batterie abgeklemmt danach springt er an und läuft normal dann kommt eine stimme und warnt vor irgend etwas ??? danach mehrere pipse hintereinander und er geht wieder in den keller , und Rote runden leuchten blinken wieder, jetzt sagt mir mal einer was das ist ?? Wegfahrsperre , Alarmanlage oder was , und wie bekomme ich das deaktiviert ?

ich weiss nicht weiter
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schätze dich glücklich ... du hast den einzigen Cougar mit Stimme !!!

Jetzt aber ernsthaft - gehen wir nach dem Ausschlussverfahren vor:
- Die Wegfahrsperre kann es nicht sein, denn dann würde der Wagen keinen Mucks von sich geben und schon gar nicht starten.
- Die werksseitige Alarmanlage kann es auch nicht sein, weil das Gejaule würden deine Ohren nicht lange mitmachen. Außerdem würden da nur die orangen Blinker vorne und hinten blinken.

Mein Tipp: irgendjemand (Vorbesitzer?) hat irgendein Modul eingebaut, was nicht serienmäßig ist und sich nicht mit der restlichen Elektronik des Cougar verträgt oder eine spezielle Bedienung braucht. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen, denn wer weiß, was er da eingebaut hat .... werksseitig ist dieses Verhalten und erst recht eine Stimme jedenfalls nicht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Silke ! ähhh du hast recht ich habe den einzigen sprechenden cougar :lol:

also mein cougar hat 2 Wegfahrsperren eine deutsche und eine Ungarische die spricht !!
und eine Alarmanlage , sowie eine mechanische sperre des getriebes !! ist das nicht Geil ???

ich gehe davon aus das das einzigartig ist !!

ich habe den vorbesitzer tel erreicht und konnte die zusätzliche wegfahrsperre deaktivieren !

jetzt schnurrt das kätzchen wieder !!

Gruss Gerd
Benutzeravatar

SirSizzle
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:44
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Gabs beim Kauf vielleicht ne Armbanduhr dazu?

Versuch da mal reinzusprechen: "Cougar (K.I.T.T.) ich brauch dich jetzt Kumpel!"
Und er kommt angerauscht...


:lol: :D
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Yenkee hat geschrieben:Hallo Silke ! ähhh du hast recht ich habe den einzigen sprechenden cougar :lol:

also mein cougar hat 2 Wegfahrsperren eine deutsche und eine Ungarische die spricht !!
und eine Alarmanlage , sowie eine mechanische sperre des getriebes !! ist das nicht Geil ???

Hast Du den Wagen aus Ungarn geholt?!?
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

HI nein der vorbesitzer hat irgendwie mit ungarn zu tun ( geschäftlich oder ä )

so bilder nach der säuberung sind auch drin !

gruss Gerd
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Sehr schick :up: , besonders die polierten Alu-Felgen. Die solltest du dir bei einem eventuellen Felgenwechsel gut beiseite legen :)

Was ist denn da für ein Auspuff drunter? Original ist das Endrohr doch nicht ....
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

HI ! ich hatte schon den gedanken die felgen umzugestalten ( Gold ) sind die selten oder warum weglegen ? das rohr darunter ist ähhhhh ich weissnicht ofenrohr drangepappt
ich suche noch die alternative evtl doppelrohr in der mitte !! was ist das für eine marke ?

grüsschen Gerd
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Es sind zwar Werksfelgen, aber so häufig sind die nicht. Der überwiegende Teil der Cougars wurde mit lackierten Felgen ausgeliefert.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten