Kalender 2012

An dieser Stelle dreht sich alles um den alljährlichen Cougar Kalender

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen

alle Jahre wieder stellt sich die Frage, gibt es einen Kalender für´s kommende Jahr(2012).
Wenn ja wer druckt ihn in diesem Jahr.
Wer ist für die Bilder und für´s´voting zuständig.

Gruss
Dagmar
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das letzte mal hatte ich Ihn ja erstellt und tst89 gedruckt.
Würde mich auch bereit erklären, dieses Jahr wieder einen zu erstellen, falls Ihr zufrieden mit meiner Leistung wart.
Allerdings war die Anteilnahme der anderen User sehr gering, da wir nur ca 20 Fotos eingeschickt bekommen haben. Mein Vorschlag wäre, die Einsendung schon sehr früh beginnen zu lassen und die Einsendefrist vllt bis Dezember laufen lassen.
Was sagt Ihr dazu?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Die Einsendefrist bis im Dezember? Dann kommt noch das Voting, die Erstellung, der Druck, der Zahlungseingang, der Versand und zwischendurch etliche Feiertage.

Hmm, eigentlich wollt ich den Januar schon auch im Januar hängen haben ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Jevaro hat geschrieben:Das letzte mal hatte ich Ihn ja erstellt und tst89 gedruckt.
Würde mich auch bereit erklären, dieses Jahr wieder einen zu erstellen, falls Ihr zufrieden mit meiner Leistung wart.
Klar waren wir das ;)

Aber ich muss Silke recht geben ... ich denke mal die meisten wollen das Ding spätestens am 24.12. unter'm Baum liegen haben. Trotzdem wäre es nicht schlecht die Frist so spät wie möglich zu setzen (damit mein Wagen bis dahin auch fertig ist und ich auch ein aktuelles Foto einreichen kann :D)

Gruß Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ok, wenn keiner was dagegen hat, leg ich jetzt mal die Termine fest.
Silke, wenn du dieses Thema bitte anpinnen würdest.. :D Danke!

So liebe Cougar-Family,

es ist wieder soweit, der Kalender 2012 kann kommen. Da wir schon Mitte September haben, werden die Termine ein wenig verschachtelt, damit jeder noch genug Zeit hat, seinen Cougar auf das Fotoshooting vorzubereiten und seine letzten Feinschliffe vornehmen kann. Einsenden können wieder alle, die einen Cougar besitzen und dieser auch auf dem Foto zu erkennen ist. Um mehr Resonanz zu erhalten, würde ich vorschlagen, dass dieses Thema auch auf unserem Partnerforum "Ford-Board.de" verlinkt wird, dennoch bleibt es ein Euro-Neco Kalender.
Planung, Design, Druckvorbereitung und das Voting würde ich einfach mal übernehmen, es sei denn einer von euch hat etwas dagegen (möchte hier keinen übergehen). Da die letzten Kalender ja sehr gut verarbeitet wurden, würde ich tst89 bitten, den Druck und Versand wieder zu übernehmen. Wenn nicht, werde ich nach einer anderen Druckerei ausschau halten. Da einige Kalender den Versand wohl durch verschulden der Post nicht heile überstanden haben, würde ich sagen, dass diesmal jeder wohl 1-2 Euro mehr in den Versand investiert, damit auch jeder Freude an seinem Kalender haben kann.

Der Preis des Kalenders + Versand steht noch nicht fest, wird sich aber ungefähr in der selben Preisklasse wie letztes Jahr befinden (ca. 16-18€, wenn ich mich nicht Irre).

Bildvorgaben: Das Foto sollte möglichst im DIN A4 Querformat Seitenverhältnis eingeschickt werden. Abweichungen werde ich sonst selbst vornehmen, dafür gibt es dann keine Garantie. Achtet bitte auch auf ausreichende Bildqualität. Auf dem Foto muss euer Cougar zu sehen sein, ist ja schliesslich auch ein Cougar-Kalender :)
Eure Einsendungen schickt ihr dann Bitte an meine Mail-Adresse: jevaro.v6@googlemail.com mit dem Betreff "Cougar Kalender 2012" und euren Namen und Nicknamen.

Fotos können ab heute eingesendet werden. Pro User sind max. 3 Einsendungen möglich, allerdings wird nur das am besten bewertete Foto abgedruckt.
Einsendeschluss ist der 11. November 2011 bis 23.59 Uhr. Danach startet unmittelbar das Voting bis zum 25. November 2011. Da direkt nach dem Voting die Kalender mit den Siegerbildern in den Druck gehen sollten, sollte der Kalender bis zum 30. November bezahlt werden. Wer nicht bezahlt, kriegt auch keine, da wir keine Rücksicht auf die nehmen können, die nicht rechtzeitig bezahlen.

Sobald der Preis feststeht, werde ich euch auch die Kontoverbindung zum bezahlen geben. Nehmt es nicht übel, dass das Endprodukt nicht vor Bezahlung bewundert werden kann, dafür reicht einfach die Zeit nicht.

Falls ich noch was vergessen haben sollte, bitte melden :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Jevaro hat geschrieben:Silke, wenn du dieses Thema bitte anpinnen würdest..
Erledigt :)
Das Thema gebe ich gleich im Fobo bekannt. Ich hoffe, es ist recht so? -> [url=http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=88048]Klick mich[/url]


Nur eine Anmerkung noch: Das Voting endet am 25.11. und bis dahin sollen zeitgleich sollen die Zahlungen abgeschlossen sein? Ich gebe zu bedenken, dass manch einer den Kalender nur bestellt (oder mehrere), wenn sein eigenes Fahrzeug auf eigener Seite mit drinnen ist. Das würe vor Abschluss des Votings aber noch nicht feststehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Du hast recht, dann würde ich sagen, dass die Zahlung bis spätestens 30. November 2011 eingegangen sein muss.
So bleiben immernoch 4 Wochen für Druck und Versand. Dass sollte doch machbar sein oder?

TheBrain
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:51
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Viel zu eng. Bei so ner kurzen Frist, kauft man ja trotzdem quasi blind. Da sollten schon 2-4 Wochen Zeit sein zwischen Veröffentlichung des Kalenders und Bestellablauf. Da sollte doch lieber das Voting einfach viel eher sein?
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Dann macht mal n Vorschlag.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Hallo Zusammen,

sorry, für die späte Rückmeldung.

Dieses Mal kann ich mich nicht um die Organisation, Zahlung, Versand kümmern, da wir
Anfang Dezember Nachwuchs :baby: erwarten und ich in der ersten Zeit sicherlich zu solchen
Dingen nicht komme.

Ich kann gerne anbieten, dass ich den Druck übernehme. Allerdings müsste jemand anderes die
gesamte Zahlungsabwicklung, E-Mail Verkehr und Versand übernehmen.

Ein kleiner Tipp zur Abwicklung (wer es auch immer übernehmen mag):
- Bestellungen NUR hier bei Euro Neco (Mail, Fobo, etc. ist ein großes Durcheinander)

- Timing
Zusendung der Bilder bis bspw. 16.10.
Voting KW42/43
Bestellungen KW44/45
Zahlungen KW46/47
Produktion KW48/49
Versand KW50/51

Das o.g. Timing wäre eine Empfehlung von mir....hab das Ganze ja schon ein paar Jahre gemacht
(und nächstes Jahr mach ich's dann auch gerne wieder).

Viele Grüße
Thomas
Gesperrt