tttt - Mein Cougar wird fit für die Rennstrecke

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#61

Hallo,

einen schönen Umbau hast du da vor. Sieht doch alles schon recht gut aus.

Habe gesehen das du die K-Sport-Bremsanlage drin hast, wie bremst die sich? Wieviel Kolben-Anlage ist das?

Grüsse

Big mac the crack
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#62

Thomas ... was hast du eigentlich mit deinem Cougar vor?
Willst du damit künftig richtige Stunts hinlegen?

Das was du vorher an Gewicht rausgeschmissen hast, müsstest
du doch jetzt langsam nur mit dem Käfig wieder drinnen haben?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#63

@Big mac the crack es ist die 8-Kolbenbremse. die orginal beläge sind nur straßentaglich. wenn man damit mehr machen will müssen andere beläge rein und das wird teuer. je nach belägen zahlt man 250-500€ meine jetztigen liegen bei ca 300€. dafür halten die ne weile.


@red cougar. der käfig dient nur zur sicherheit und um das auto endlich mal etwas verwindungssteifer zu machen. das genaue gewicht werd ich die tage mal hier rein schreiben. aber ich denke mehr wie 70kg werdens nicht sein. vermutlich sogar weniger.

edit:
ich hab jetzt den käfig und den innenraum schwarz matt gemacht. zumindest soweit wie die farbe gereicht hat. das gewicht hab ich jetzt auch berechnet. ich komme für die rohre und bleche auf ein gewicht von 58,7kg. dazu kommen aber noch die schweißnähte. also sind es ca 60kg. muß der beifahrer eben daheim bleiben um die gewichtszunahme auszugleichen :o

so noch ein paar schnelle bilder

Bild
Bild
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#64

tttt hat geschrieben:@Big mac the crack es ist die 8-Kolbenbremse. die orginal beläge sind nur straßentaglich. wenn man damit mehr machen will müssen andere beläge rein und das wird teuer. je nach belägen zahlt man 250-500€ meine jetztigen liegen bei ca 300€. dafür halten die ne weile.
Was für Beläge fährst du denn?

Ich habe Attack-Scheiben drauf und Ferodo DS2500. Ist natürlich nicht mit einer K-Sport-Anlage vergleichbar. Für mich reichts, dass einzige was mich stört ist das wenn ich Kaltbremsungen mache es stark rotiert, aber das liegt glaube ich daran das die Scheiben erst auf Temperatur kommen müssen um richtig arbeiten zu können.

Grüsse

Big mac the crack
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#65

ich hab auch ds2500 drauf. die brauchen schon ein klein wenig temp um richtig gut zu funktionieren. aber bei mir zerbröckeln die schon wieder langsam weil die zu heiß werden.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#66

Hast du es schonmal die EBCs ausprobiert?

Habe von denen immer gutes gehört, aber selber auch noch nie probiert.,,
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#67

also von EBC hab ich auch schon gutes gehört aber noch viel mehr schlechtes. zudem gibt es von ebc nichts für meine bremsen. da gibt es viel bessere beläge für meinen zweck.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#68

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

gibt es eigentlich hier auch die möglichkeit youtubevideso direckt einzubetten?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#69

die neuen gurte sind verbaut, laufschine für den fahrersitz wurde nachgerüstet und TÜV hat das ganze jetzt auch. also käfig, sitze und gurte sind jetzt entlich mal legal eingetragen. wird auch zeit. die gurte und sitze waren jetzt auch fast 2,5 jahre ohne eintragung drin.

was noch fehlt ist das ganze in den fahrzeugschein eintragen zu lassen. hat jemand ne ahnung was das kostet?


Bild
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#70

So es gibt wieder ein paar sachen.

1. Alles ist im schein eingetragen
Bild
Bild
2. Unibalgelenke für die anlnkung des hinteren stabis
Bild
3. Reifen
Bild


es ist zeit, dass noch schnell ein paar sachen gemacht werden weil:


vor ner weile hab ich in einem anderen forum in dem es vorranging um die nordschleife gesehen, dass am hockenheimring test und einstellfahrten geplannt sind (nur ostkurs). veranstalter des ganzen ist der http://www.bergischer-motor-club.de. Da das ganze zu nem sehr guten preis sein sollte wollte ich auf jeden fall mitmachen. da die fahrzeit für mich ohne hin zu viel war kam die idee einen zweiten fahrer mit ins boot zu holen. die auswahl war eigentlich sehr einfach. es gibt nur eine person die meinen cougar schon fahren durfte. da er auch schon mit seinem cougar in hockenheim und auf der nordschleife gefahren ist traue ich ihm das ganze auch zu.

nach eine kurzen email war eigentlich klar wir werden uns das auto teilen und am ostermontag zusammen auf dem hockenheimring fahren. da ich aber das ganze auch zum testen nutzen wollte habe ich gleich mal wieder investiert und unibaldomlager bestellt (werden vermutlich aber zu spät kommen), uniballager für den hinteren stabi, gebrauchte slicks....

ich freue mich schon wie ein kleines kind auf den trackday und die slicks.


edit: auf einer seite hab ich schon die neuen gelenke verbaut. morgen oder übermorgen kommt die zweite seite und dann die testfahrt.
Bild
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Gesperrt