Tja, so kurz kann manchmal eine Pause sein!
Schon geht's weiter hier:
Der Sender meiner Funkfernbedienung ist leider dem Vorbesitzer mal runtergefallen und defekt. Ich bin recht günstig an einen Ersatz gekommen und hoffe, dass dieser die nächsten Tage bei mir eintrifft. Ob das dann alles so klappt mit dem Programmieren, werde ich hier berichten! :yes:
Des Weiteren habe ich die Möglichkeit günstig an einen Satz FK-Tieferlegungsfedern (30/30) zu kommen. Meine Katze kommt also vermutlich dem Boden ein Stückchen näher.
Ich hoffe, das klappt ohne Probleme mit den 17 Zollern. Naja, mal sehen.
mfg chris
Mein Cougar V6
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 6. Jun 2014, 14:27
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hallo Grüß dich,
hab auch vor ca. 2 Wochen FK Federn verbauen lassen und bin mehr als positiv überrascht.
Das Netz ist voll von negativen Äußerungen über FK. Kamen bei mir ca 40mm, sind nicht zu weich und nicht zu hart. Da ich eine günstige Alternative gesucht hatte kam mir dieses 52.- Euro Angebot gerade recht.
Wenn du keine Rennen damit fahren willst oder ein absoluter Tiefen-Junkie bist kann ich sie dir wirklich empfehlen. Wie sich die Qualität über tausende KM entwickelt kann ich nicht vorhersehen aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl schon gegeben das sie an namhafte Qualitätsprudukte nicht rankommen.
Gruß Daniel
hab auch vor ca. 2 Wochen FK Federn verbauen lassen und bin mehr als positiv überrascht.
Das Netz ist voll von negativen Äußerungen über FK. Kamen bei mir ca 40mm, sind nicht zu weich und nicht zu hart. Da ich eine günstige Alternative gesucht hatte kam mir dieses 52.- Euro Angebot gerade recht.
Wenn du keine Rennen damit fahren willst oder ein absoluter Tiefen-Junkie bist kann ich sie dir wirklich empfehlen. Wie sich die Qualität über tausende KM entwickelt kann ich nicht vorhersehen aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl schon gegeben das sie an namhafte Qualitätsprudukte nicht rankommen.
Gruß Daniel
-
Themenstarter
Danke für dein Feedback! :yes: Gekauft sind se, jetzt müssen sie nur noch eingebaut und eingetragen werden...
Heute geht es mal ein bisschen kleiner zu - 43 Mal kleiner um genau zu sein.
Ich habe in der Bucht einen silbernen Cougar in 1:43 erstanden und dieser ist heute bei mir angekommen.
Allerdings blieb er nicht lange so, wie er ursprünglich war.
Erstmal die passenden Kennzeichen für den Cougar gemacht und angebracht.
Danach habe ich das Dach "foliert".
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037893915194.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037909759818.jpg[/img]
Da das Modell nur ein kleines Endrohr hatte, hab ich dem Minicougar eine Duplexanlage gegönnt.
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037916460119.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037924868024.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037931089867.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037944410178.jpg[/img]
Und dort hat das Modell nun seinen Platz gefunden!
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037964202932.jpg[/img]
mfg chris
Heute geht es mal ein bisschen kleiner zu - 43 Mal kleiner um genau zu sein.
Ich habe in der Bucht einen silbernen Cougar in 1:43 erstanden und dieser ist heute bei mir angekommen.
Allerdings blieb er nicht lange so, wie er ursprünglich war.
Erstmal die passenden Kennzeichen für den Cougar gemacht und angebracht.
Danach habe ich das Dach "foliert".
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037893915194.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037909759818.jpg[/img]
Da das Modell nur ein kleines Endrohr hatte, hab ich dem Minicougar eine Duplexanlage gegönnt.
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037916460119.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037924868024.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037931089867.jpg[/img]
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037944410178.jpg[/img]
Und dort hat das Modell nun seinen Platz gefunden!
[img]http://www.album.de/img1/screen/270/27037964202932.jpg[/img]
mfg chris
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 304
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hi Chris,
wie werden die Dachleisten eigentlich abgebaut. Will meine auch Lackieren, will aber nicht erst lange rumsuchen. Und erst recht nix abbrechen.
Wäre über ein paar Tips dankbar. :bow:
Gruß Rainer
wie werden die Dachleisten eigentlich abgebaut. Will meine auch Lackieren, will aber nicht erst lange rumsuchen. Und erst recht nix abbrechen.
Wäre über ein paar Tips dankbar. :bow:
Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 304
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Meinte die Leisten am Fenster oben. Hab gerade nochmal gesehen, du hast die auf dem Dach gefärbt.
Wer gucken kann ist im Vorteil.
Aber falls jemand weiß wie die anderen Leisten abgehen bin ich auch zufrieden
Rainer
Wer gucken kann ist im Vorteil.
Aber falls jemand weiß wie die anderen Leisten abgehen bin ich auch zufrieden
Rainer
"The Spirit of Cougar"
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
-
Themenstarter
Das Thema "volle Leistung im V6" war leider nur von kurzer Dauer... :twisted:
Jetzt wieder die gleiche Symptomatik... Karre kommt nimmer aus'm Quark. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... :twisted: :mad:
mfg chris
Jetzt wieder die gleiche Symptomatik... Karre kommt nimmer aus'm Quark. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... :twisted: :mad:
mfg chris
-
- Administrator
- Beiträge: 4974
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Obwohl die Regenrinne - ja, es ist tatsächlich eine Regenablaufrinne. Deswegen steht sie am unteren Ende der hinteren Seitenscheibe auch immer etwas ab - aus Kunststoff ist, lässt sie sich mit Metallpolitur prima wieder aufarbeiten. Mit Kunststoffreiniger wird man da nicht viel.
-
Themenstarter
So, ich denke (ganz vorsichtig ausgedrückt - ich kenn mein Glück... ) den Fehler mit dem IMRC gefunden zu haben. Scheinbar hatte der Bowdenzug in sich zu viel Spiel, da ich ihn nur an einer Stelle fixiert hatte, sodass sich der Komplette Zug, also das "Äußere" sowie der Seilzug selber bewegt haben. Deshalb hat er scheinbar auch nicht die Öffnungen des Schaltsaugrohrs richtig betätigen können. Jetzt habe ich den Bowdenzug an mehreren Stellen fixiert und gerade eine Testfahrt gemacht. Bisher funktioniert alles wunderbar. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass damit jetzt Ruhe ist.. :|
Morgen geht's ggf. mal auf die Bahn um zu sehen, ob da jetzt mehr als 190 drin sind... :yes:
mfg chris
Morgen geht's ggf. mal auf die Bahn um zu sehen, ob da jetzt mehr als 190 drin sind... :yes:
mfg chris