die Katze ist wieder im Körbchen

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar

Themenstarter
gerhard11

#1

Mann bin ich wieder glücklich und zufrieden, seit einer Stunde steht die Katze wieder an ihrem gewohnten Platz im Carport. Entrostet und lackiert, bereit für weitere 15 Jahre.
Alle 4 Radläufe entrostet bzw neu eingesetzt,
neue Motorhaube ( mein Dank an einen Schlachter )
neue Kofferraumbeleuchtung,
Hohlraumversiegelung,
DSCF7334.JPG
Jetzt kommt der Umbau der Scheinwerfer dran, einbau von Tagfahrlicht in die Scheinwerfer,
Beleuchtung vom Lichtschalter innen und noch ein paar andere Sachen mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

gerhard11 hat geschrieben:Jetzt kommt der Umbau der Scheinwerfer dran, einbau von Tagfahrlicht in die Scheinwerfer,
Beleuchtung vom Lichtschalter innen und noch ein paar andere Sachen mehr.
Bin auf das Ergebnis gespannt ;)

(ich will nicht den Spielverderber spielen, aber Du weisst schon, dass durch den Einbau von Tagfahrlichtern in die Scheinwerfer Deine Betriebserlaubnis pulverisierst?! siehe §49a (6) StVZO)
Zuletzt geändert von MZ-Nico am Fr 14. Feb 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
gerhard11

#3

Ja, Nico, daran habe ich schon gedacht, und deshalb am Dienstag einen Termin beim TÜV zur "Vorbesprechung".
Andererseits, wieviele fahren heute mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rum auch wenn's gar keinen Nebel hat. Ich weiß, das ist ein anderes Thema, aber trotzdem Danke.
Ich werde weiter berichten ....
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Es freut mich sehr, dass es deiner Katze wieder gut geht :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Einige Cougars werden es wirklich noch zum Oldtimer bringen :)
Und freut mich das du einer davon bist ;)

Falls du noch Teile zum basteln brauchst, hab noch einiges auf Lager :P
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Da freut sich doch die Katze über so eine gute Behandlung :up:

Welche Hohlraumversiegelung hast Du denn Deinem Kätzchen gegönnt?

Themenstarter
gerhard11

#7

tst89 hat geschrieben:Da freut sich doch die Katze über so eine gute Behandlung :up:
Ist die katze gesund, freut sich ...... der Besitzer. Wäre schön, das "H" im Kennzeichen zu haben.
tst89 hat geschrieben:Welche Hohlraumversiegelung hast Du denn Deinem Kätzchen gegönnt?
Technolit Hohlraumversiegelungsspray. Auch am Unterboden die ganzen Längsträger und fast jedes Loch mit der langen Sonde eingenebelt. Und vor dem Lackieren noch auf alle angerosteten Stellen einen Rostumwandler auf Epoxidbasis. Kann nicht schaden....
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

gerhard11 hat geschrieben:
tst89 hat geschrieben:Welche Hohlraumversiegelung hast Du denn Deinem Kätzchen gegönnt?
Technolit Hohlraumversiegelungsspray. Auch am Unterboden die ganzen Längsträger und fast jedes Loch mit der langen Sonde eingenebelt. Und vor dem Lackieren noch auf alle angerosteten Stellen einen Rostumwandler auf Epoxidbasis. Kann nicht schaden....
Hatte mir auch schon eine Mike Sanders Hohlraumversiegelung überlegt....evtl. klappt das ja am Ende
dieser Saison ;)

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Hi Thomas

nimm Mike Sanders
wir haben unseren Mondeo ( 6 Mon. alt) vorm "Winter" damit bearbeitet( ca. 5 kg, alles dichtgemacht)
mein Kater ist vor Borken dran

LG
Dagmar

Themenstarter
Kenian

#10

Hi gerhard11,

wegen des TFL was du nachrüsten willst. schau mal hier--> viewtopic.php?f=26&t=1337&hilit=tfl

Der Cougar hat bereits Serienmässig die Vorbereitung dafür. Ausserdem verlierst Du keine ABE und hast kein Stress im Fall der Fälle.
Habs bei mir so gemacht und es funzt hervorragend. Wenn Du natürlich die Optik eines LED TFL willst dann musst du wohl basteln und evtl die ABE einbüssen.

Grüsse
Kenian :)
Antworten