Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:45 
Administrator

Bilder: 194
Baujahr: 1999
Motor: V6
Nachdem ich kürzlich einen V6 Facelift-Kombiinstrument erstehen konnte, hab ich mich nun gestern an den Umbau gemacht.

Da ich meinen KM-Stand behalten wollte (ohne dran rumzudrehen, da er im jeweiligen Kombiinstrument hinterlegt ist), hab ich mich dazu entschlossen, nur den vorderen Teil mit der Scheibe, die Zeiger und die Abdeckung zu übernehmen. Den hinteren Teil mit der Technik habe ich von meinem Cougar behalten.

Dateianhang:
tachoumbau_11.jpg

Dateianhang:
tachoumbau_14.jpg

Dateianhang:
tachoumbau_26.jpg

Dann gings an zerlegen des Cockpits, was ja leider unumgänglich ist, wenn man an das Kombiinstrument ran mag :P

Dateianhang:
tachoumbau_04.jpg

Nachdem ich provisorisch das Kombiinstrument angeschlossen hatte (ohne Abdeckung), ging es heute an das justieren der Zeiger. Mit dem Bordcomputer-Diagnosemodus oder den Apps Torque bzw. ForScan (kann man sich aussuchen, welche von beiden) werden die Werte für Drehzahl, KM/h und Temperatur ordnungsgemäß auf dem Smartphone bzw. Display´s angezeigt und man muss die Nadeln nur noch mit etwas Fingerspitzengefühl entsprechend aufstecken. Bei den KM/h hatte ich allerdings meinen Schatz als Beifahrer dabei. Sicher ist sicher, wenn ich meine Aufmerksamkeit während der Fahrt auf unseren Baumschulstraßen woanders habe, als auf der Straße :o

Wegen der Tankanzeige hatte ich vorher schon vollgetankt, dann gibts keine Mißverständnisse 8)

Nachdem alles funktionierte wie es sollte, konnte ich auch endlich wieder alles zusammenbauen und so schaut das Ergebnis aus :sun:

Dateianhang:
tachoumbau_07.jpg

Und nochmal das "Vorher"
Dateianhang:
interieur_09.jpg

Silber passt einfach besser zu meinen anderen silbern lackierten Abdeckungen. Darum der Umbau.

Wieder ein bissel gewerkelt und individualisiert ... aber er ist immer noch zeitgenössisch :lol:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 06:01 

Motor: R4
Das Ergebnis ist schon top ....
... der Aufwand ???

:shock:

.

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 11:51 
Administrator

Bilder: 194
Motor: V6
Kommt drauf an, wie oft du das Cockpit schon auseinander hattest. Ich hab ne halbe Stunde zum kompletten Demontieren gebraucht und nach Kalibrierung der Nadeln nicht mal ne halbe Stunde zum Wiederzusammensetzen ... und ich hab ganz bestimmt keine Eile gehabt ;)

Wenn man das dass erste Mal macht, könnts ein bissel länger dauern. Aber wo welche Schraube versteckt ist, steht in der bebilderten Anleitung in den HowTo´s auf meiner Webseite >> Tachoausbau

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 00:16 

Bilder: 1
Motor: R4
Beautiful work :upup:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]