Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:59 
Administrator

Bilder: 194
Baujahr: 1999
Motor: V6
Gesehen hab ich meinen Cougar Anfang 2001 das erste mal auf ein Showrampe eines Ford-Vertragshändlers. Nach langer, erfolgloser Gebrauchtwagensuche, einigen Hin- und Herüberlegungen und nachrechnen war es dann im Juli 2001 soweit. Genau dieser nagelneue Cougar von der Showrampe war nun meiner. Die ganze Geschichte kann man hier im Forum nachlesen -> Wie seid ihr zum Cougar gekommen?

Direkt beim Vertragshändler hat er den Frontspoiler, die Seitenschweller, die Tieferlegung mit Eibach-Federn, die TSW-Felgen und die silbernen Streifen bekommen. Wenn ich es so recht überlege, weiß ich überhaupt nicht, wie sich ein werksseitig originaler Cougar fährt, da ich meinen vom ersten Tag mit den genannten Modifikationen gefahren bin ... :roll:

Damals frisch vom Händler sah er so aus

Dateianhang:
P1010033.jpg

Erste Maßnahme war 2001 der Austausch der Seitenblinker. Die Seitenblinker hab ich gegen Weiße gewechselt, sowie den Handbremsgriff gegen einen aus Echt-Aluminium ausgewechselt.

Im August 2004 wurden dann die Ford-Embleme gegen die ovalen Cougar-Pflaumen aus der ersten Sammelbestellaktion im Fordboard ausgetauscht.

Dateianhang:
Cougar, 16.08.04 012.jpg

Die zweite Maßnahme hat ein wenig auf sich warten lassen. Das war im Sommer 2005 die Lackierung der Innenraumdabdeckungen in Stratos-Silber (System FoliaTec).

Dateianhang:
interieur_18.jpg
Dateianhang:
interieur_09.jpg

Im gleichen Jahr hat die Schaltwegverkürzung von ShortTec ihren Einzug in meinen RedCougar gehalten. Das Schaltgeführl ist kein Vergleich zu vorher ... es ist jetzt viel "sportlicher" :D

Als vierte Maßnahme habe ich Dezember 2005 den Heckklappenspoiler montiert, natürlich aus dem gleichen Sortiment wie die restlichen Anbauteile ... damals noch original No Limit Tuning (NOL).

Dateianhang:
Heckspoiler, 28.11.05 007.jpg

Im Mai 2007 habe ich die silbernen Zentralmuttern meiner TSW-Felgen gegen rote Zentralmuttern ausgetauscht.

Dateianhang:
vorher-nachher.jpg

Auf dem Cougarfest 2008 haben dann auch die Pedale aus Voll-Aluminium ihren Platz endlich mal im Cougar gefunden. Sie lagen bei mir schon seit 2002? im Schrank und hatten es verdient, endlich mal eingebaut zu werden.

Dateianhang:
conrero-pedale.jpg

Bei einem Gewinnspiel von 3M habe ich im Herbst 2008 ein SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) gewonnen, welches im November 2008 seinen Platz an meinem Baby fand.

Dateianhang:
RedCougar-SLN.jpg

Dann gabs erstmal eine lange Pause, die mit einem kapitalen Motorschaden und dessen Behebung angefüllt war.

Im Mai 2012 kam dann der Musikausbau im Kofferraum. Grund war eigentlich, dass die Werkslautsprecher das knarzen anfingen. Aber wenn man einem Hifi-Bastler schon mal freie Hand lässt, kommt halt was Größeres dabei heraus. Welche Komponenten genau verbaut wurden kann man hier im Forum nachlesen -> Mein Cougar hat nun auch nen Ausbau

Dateianhang:
musikausbau08.jpg

Die letzte Modifikation im Juni 2012 ist die Wolf-Duplex-Auspuffanlage :sun:

Dateianhang:
wolf_05.jpg

Nächsten Monat folgt noch die Aufarbeitung des mit den Jahren doch etwas angegriffenen Frontspoilers.

Für mich ist mein Baby dann (fast) perfekt!!!

Dateianhang:
05RedCougar_2012.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 21:31 

Bilder: 11
Baujahr: 1998
Sehr sehr hübsch Musik Ausbau schaue ich mir später an, bin wieder mal mit Handy online ;)

An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 21:46 

Bilder: 4
Wirklich schönes Kätzchen hast'e, aber das weisst Du ja selbst! Für mich mit eines der stimmigsten Cougars, passt alles gut zusammen! ;)

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:51 

Bilder: 3
Baujahr: 1998
Ihr habt alle so schöööne Cougar´s :love:

..bei mir streikt leider der Geldbeutel :down:

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:58 
Administrator

Nunja, ich hab ja keine technischen oder besonders aufwändigen Modifikationen über die 12 Jahre gehabt. Das meinste sind ja Kleinigkeiten, die aber optisch schon ins Auge fallen.

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 00:01 

Bilder: 4
Winfried2k hat geschrieben:
..bei mir streikt leider der Geldbeutel :down:

Richtig ins Geld geht es nur, wenn man alles auf ein mal machen will ... einfach nach und nach was machen, so wird einem auch nie langweilig ;)

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 20:38 

Motor: R4
Wenn ich mir Eure Cougar so anschaue komme ich wohl besser mit dem Zug zum Treffen in Borken :/

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:17 
Administrator

Lass dich von der handvoll Fotos hier nicht so sehr beeindrucken. 90 % der Cougars auf dem Cougarfest sind im Originalzustand oder nur seeehr dezent verändert.

Leider ist es die Natur der Sache, dass die meisten Fotos von sehr auffälligen Wagen gemacht werden, weil man die eben sonst nicht so sehr oft auf der Straße sieht. Insofern spiegeln die Cougarfest-Bilder vielleicht eine verfälschte Tatsache wieder.

Also nur keine Angst, wenn die Cougars seriennah sind. Jeder einzelne Cougar ist herzlich Willkommen und ich garantiere, keiner wird "dumm angemacht" weil er keine Spoiler, Sonderlackierung oder sonstwas hat.

Auf zum COUGAFEST :D

BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 21:07 

Motor: R4
ich kann mir ja einen aufkleber auf das heck machen 8) SPOILER :lol:

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 19:22 
Administrator

So es gibt zwar nichts wirklich Neues, aber mein Baby kam heute trotzdem vom Lackierer wieder.

Der Frontspoiler hat mit seinen 12 Jahren im Laufe der Zeit arg gelitten, drum wurde es Zeit für eine Verjüngungskur.

Nun isser wieder schöööööööön :sun:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 20:53 

och die patina fand ich auch nicht schlecht. :D

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 21:44 
Administrator

Die Patina war auch nicht das Problem, sondern der heftige Riss auf der Beifahrerseite. Der ging komplett durch.

Jetzt muss der Rest vom Wagen allerdings auch erstmal ne anständige Politur bekommen 8)

BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 22:25 
Silke, es ist schon genial was du hier auf die Füße gestellt hast und was du mit der Katze gemacht hast, Respekt !!!

BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 22:39 
Administrator

Hallo Gerhard, bitte nicht wundern, dass dein Beitrag in diesem Thema so geschrumpft ist. Aus dem Teil, welcher deine eigene Fahrzeugvorstellung betrifft, habe ich ein eigenes Thema gemacht. Das ist uns deine Arbeit und dein Cougar doch wert!
Du findest deinen Bericht jetzt hier -> Liebe auf den zweiten Blick ;)

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 18:47 
Hallo Silke,

nein, ich wundere mich nicht darüber, im Gegenteil, ich habe so was schon vermutet dass der Beitrag in einem neuen Thread stehen wird, da es ja "Liebe auf den ZWEITEN Blick" war.
Mein Kommentar, den du abgeschnitten hast, war aber nicht böse oder ironisch gemeint; das ging mehr in die Richtung:
Ford, die tun was. Cougar Fahrer auch !
Falls du für Borken noch zwei Hände brauchen kannst, => PN.

Grüße
Gerhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]