Ab Samstag Winterreifenpflicht

Diskussionen, Fragen und Infos rund um Paragraphen, Urteile und Tarife
Forumsregeln
Nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG, aktuelle Fassung 26.11.2019) ist das Erteilen einer verbindlichen außergerichtlichen Rechtsauskunft nur Personen erlaubt, der auch die entgeltliche Erbringung dieser Rechtsdienstleistung erlaubt ist (RDG, §6). Da ein solcher Befähigungsnachweis hier im Forum nicht erbracht werden kann, darf hier keine verbindliche Rechtsauskunft erteilt werden.

Nur abstrakt, fiktiv oder allgemein geschriebene Beiträge unter Ausschluss jeglicher Personen, Marken und/oder Firmennamen sind erlaubt. Die juristischen Beiträge ersetzen nicht die Beratung durch einen Rechtsanwalt und sind vollkommen unverbindlich! Dies gilt natürlich auch für vergleichbare Beiträge im Rest des Forums. Danke.

Themenstarter
Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Die lange erwartete Winterreifenpflicht tritt an diesem Samstag in Kraft. Sie wurde heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Demnach müssen bei Schnee, Eis und Matsch alle Autos Winterreifen oder Allwetterreifen mit dem Matsch- und Schnee- Symbol haben. Sonst drohen Bußgelder von bis zu 80 Euro. Zuletzt hatten besonders Lastwagen, die mit Sommerreifen unterwegs waren und im Schneetreiben quer standen, für viel Ärger bei Autofahrern gesorgt.
Bye

Herbert
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Vielleicht kapierens ja jetzt auch die Letzten.

Ich montiere seit Jahren Winterreifen am Cougar und möchte es auch nicht mehr missen. Selbst hier im Norddeutschen Flachland haben sie durchaus ihren Sinn. Außerdem werden so meine teureren Sommerreifen ein wenig mehr geschont ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

RedCougar hat geschrieben:Vielleicht kapierens ja jetzt auch die Letzten.

Ich montiere seit Jahren Winterreifen am Cougar und möchte es auch nicht mehr missen. Selbst hier im Norddeutschen Flachland haben sie durchaus ihren Sinn.

Deine Ansicht und Meinung ,die muß ja nicht stimmen . . . . .
Ich fahre seit über 30 Jahren und habe da eine andere Ansicht und Meinung!! :D
Bye

Herbert
Benutzeravatar

J3nny84
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:26
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Für mich ist es selbstverständlich, dass man im Winter Winterreifen (oder vergleichbares) drauf hat. Alles andere wäre mir zu unsicher.

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Winterreifen auf den Cougar oder unserem Mondeo, sowie M&S Reifen mit Eiskristall,auf dem Firmenfahrzeug sind bei uns im Westerwald Pflicht. Zur Eigenen und zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Alles andere ist purer Leichtsinn und Selbstüberschätzung !!

Gruss
Dagmar und Rainer
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Herbert hat geschrieben:... Ich fahre seit über 30 Jahren ...
Ich leider erst seit über 25 Jahren, aber dafür immerhin 10 Jahre davon Cougar ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

RedCougar hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:... Ich fahre seit über 30 Jahren ...
Ich leider erst seit über 25 Jahren, aber dafür immerhin 10 Jahre davon Cougar ;)

Ja und der hat Frontantrieb(was das für mich ist schreib ich lieber nicht da mache ich mich sehr unbeliebt mit), ich habe sehr lange nur Heckantrieb gefahren ( ungefähr 25 Jahre ), was für mich sowieso der bessere Antrieb war und ist, bei Heckantrieb kann man erst sehen wer fahren kann :D
Bye

Herbert
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Meine anderen Autos waren Hecktriebler ;) und auch jetzt fahre ich zwischendurch immer mal Hecktriebler, Automatik und noch einige Exoten. Hach, ich vermisse immer noch meine Sierras ... ohne Servo (der erste), ohne Klima, ohne Fensterheber, ohne ABS, ohne ASR und all den elektronischen Schnickschnack ... aber mit Heckantrieb! Schon komisch, dass man mit sowas sogar von A nach B fahren konnte und auch noch gut angekommen ist :D
Ist also nicht so, dass ich nur Frontantrieb kenne und fahren kann.

Klar würde Heckantrieb dem Cougar ebenfalls gut zu Gesicht stehen, aber er ist nunmal ein Fronttriebler und wird es auch bleiben. Man kann also nur versuchen, sich so gut wie möglich darauf einzustellen und - um mal wieder aufs Thema zurückzukommen - Winterreifen im Winter zu montieren :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Winterreifen ja die Gesellschaft wird immer verweichlicht :lol: Heute schreien doch nur alle danach weil die Bonzen der Regierung das für die Industrie das einem laufend vorsagen und alle laufen hinter her.

Früher hat auch niemand danach gerufen und es ging auch.
Auch war es richtig lustig weil man direkt gesehen hat wer fahren konnte und wer nicht. Einfacher Nenner , es gibt in Deutschland zu viele Gesetze und Vorschriften, aber der gute Deutsche braucht das, deswegen bin ich auch weg, den ich bin kein guter Deutscher :twisted:

Ich muß auch schon auf passen , sowas wie Sitzheizung ist echt verlockend, macht aber nur weich :P

Und Automatik ist kein Autofahren. . . . .

Sierra? Das Ei nennst Du Auto? Man was habe ich immer gelacht wenn mein Vater mit der Kiste ankam, habe Ihn immer gefragt ob er jetzt ein Spieser geworden ist und wann die klorolle auf die Hutablage kommt , sowas hässliches hätte man verbieten müßen, ist wie der hässliche Ka. Ford hat sowieso nur ein paar schöne Autos gehabt.

Der beste von allen bis heute war und ist der Capri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten lassen wir es den Du hast deine Meinung und ich meine, es ist gut das jeder seine Meinung hat und diese für richtig hält ;)
Bye

Herbert
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Herbert hat geschrieben:... Sierra? Das Ei nennst Du Auto? ... sowas hässliches hätte man verbieten müßen, ist wie der hässliche Ka. ...
Hallo Herbert. Jeder kann seine Meinung haben und auch vertreten, jedoch sollte das so geschehen, dass sich niemand beleidigt fühlen muss. Der Sierra war zu seiner Zeit ein beliebtes Modell, was die Zulassungszahlen bestätigen. Wenn er nicht deinen Geschmack traf/trifft ist es ok, aber ihn deswegen als hässlich zu bezeichnen ist unangemessen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Der Cougar trifft übrigens auch nicht jeden Geschmack und polarisiert sehr. Ist er deswegen auch als hässlich zu bezeichnen? (eine rein rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf)

Und jetzt bitte wieder BACK TO TOPIC!
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten