Makrowelten # 01 [gelöst]

Langeweile? Für die kurze Abwechslung zwischendurch schau hier hinein
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#31

Ich bin echt ratlos. Habe nochmal diverse Fotos angeschaut der letzten Jahre und Videos die ich habe, wo man den Innenraum sieht, aber ich konnte nichts erkennen. Das Zuendschloss kann es ja auch nicht sein, oder ?
Erloese uns und sage/zeige uns den Ursprung dieses Raetsels.
Man, ist es ueberhaupt etwas normal sichtbares oder muss man was ausbauen... grrrr. das macht mich ganz wuschig. Ich geh jetzt ins Bett.
Fast 10 Jahre Cougar und ich kenne ihn nicht so gut :) hehe...Tja ich sollte wohl auf die inneren Werte schauen :)
Gruss aus Frankreich
Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

tttt hat geschrieben:eben hab ich ne idee. der tip 3 könne ein bild von der stelle sein an der die onere hälfte der lenksäulenverkleidung mit der unteren hälfte verbunden ist.
Nein, irgendwas an der Lenksäule ist es nicht. Auch wenn du sonst nicht mehr viel im Cougar drinnen hast, aber das gesuchte Teil ist bei dir bestimmt noch an Ort und Stelle :D
bigmek hat geschrieben:Das Zuendschloss kann es ja auch nicht sein, oder ?
Nö, isses auch nicht
Man, ist es ueberhaupt etwas normal sichtbares oder muss man was ausbauen ...
Natürlich ist es sichtbar, aber fotografiert ist es im ausgebauten Zustand 8)
Erloese uns und sage/zeige uns den Ursprung dieses Raetsels.
Bis Sonntag geb ich euch noch :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#33

bin eben aufgewacht und hatte auch die idee zündschloss. jétzt hätte ich noch zwei ideen. lenkrad könnte sein glaub ich aber net. ich denke der hebel vom scheibenwischer/blinker
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

Nein, Laenglich hatte schon den Wischer-Intervallschalter genannt, aber der Blinkerhebel ist es auch nicht.

Es ist nichts an/auf/unter/hinter/drumherum der Lenksäule ... auch nicht das Lenkrad selbst.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

Ist es ein Teil der Rücksitzlehne - z.B. der Verschlussmechanismus der Umklapp-Funktion?
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Nein
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#37

Ok, ich kombiniere mal. tttt soll es noch im Auto haben. Aber er hat keine Sitze mehr drin die original sind, auch ansonnten ist im Innenraum laut seinen Fotos im Grunde nur noch die Armatur drin. Lenkrad ist es nicht. Es soll hoeher als Mittelkonsole sein. Wenn es ausgebaut ist kann man es so sehen wie auf den Makrofotos. Also ist es im eingebauten Zustand nicht so ersichtlich.
Es sieht wie etwas rundes aus, das in dem Silber Plastik gefertigt ist, welches die Akzente im Innenraum setzt.
Sind es die Luefterduesen, bzw. die silbernen Blenden ?
Ansonsten faellt mir nun wirklich nix mehr ein, was irgendwie silber ist, moeglicherweise rund und im Innenraum ist.
Ist eigentlich schon Sonntag :) ?
Ich wills endlich wissen, sonst kann ich nicht mehr schlafen, hehe :lol:

Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#38

bigmek hat geschrieben:... Sind es die Luefterduesen, bzw. die silbernen Blenden ?
JAAA, absolut richtig kombiniert. Es ist die Lüftungsdüse der Beifahrerseite. An dir ist ein Sherlock Holmes verloren gegangen :D

Auflösung:
[img]http://www.redcougar.de/neco/makro01-loesung.jpg[/img]

Herzlichen Glückwunsch :up:



Noch eines nächstes Rätsel?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#39

Yiieehhaaaa, Danke...
Wow nun bin ich selber platt, dann ist doch was von den inneren Werten meines Cougars in den knapp 10 Jahren haengengeblieben :)
Das war echt schwierig, aber als Du erwaehntest es ist ausgebaut sichtbar und Thomas muesste es immer noch drin haben, blieb ja nicht mehr viel uebrig...
Freue mich schon auf das naechste Raetsel.
Danke fuer dieses Makrowelten Raetsel Silke :)

A bientot
Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#40

die teile hatte ich noch nie ausgebaut. darum konnte ich mit den bildern die alle aus dem bereich sind den man normal nicht sieht nix anfangen. durch die bilder hätte ich das nie im leben lösen können.

hätte gerne lust weiter zu rätseln. kleiner vorschlag. der gewinne in diesem fall Marc-Eric darf das nächste rätsel machen. von dem rätsel dann wieder der gewinner .................
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten