Ein Hoch auf die Cougargemeinde!

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Liebe Cougarfahrer,

ich muss ja wirklich sagen, dass wir schon eine coole Gemeinschaft sind! Mir ist aufgefallen, dass sich mindestens 90% aller Cougarfahrer untereinader Grüßen und sich freuen einen Cougar zu sehen! Ist mir noch bei keiner anderen Automarke aufgefallen.
Selbst in der Schweiz gibt es immer einen freundlichen Gruß unter den Cougarfahrern! Immer wieder cool und man freut sich stets!

Also Hand zum Gruß
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Bis auf ein etwas jüngerer Cougarfahrer, der mir ab und an begegnet, hat mich kaum ein unbekannter Cougarfahrer zurückgegrüßt :roll:

Aber die Community ist schon recht einzigartig, auch wenn sie sich doch in den letzten Jahren sehr verändert hat.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
aureon
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Vielleicht war ich das ja ;) Ja komisch, wenn ich Cougars treffe, dann wird mir ganz euphorisch gewunken..und besonders hat mich das eben in der Schweiz gewundert bzw erfreut, da die Katze dort echt selten ist
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hier in Paderborn hab ich erst einmal einen Cougar getroffen und der Driver hat mich nicht gesehen :o

Egel, da grüße ich euch alle einmal recht herzlich hier.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Jon Doe

#5

Betrachte Dich hiermit als aus Hamburg zurück gegrüßt !

:sun:

-
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

RedCougar hat geschrieben: Aber die Community ist schon recht einzigartig, auch wenn sie sich doch in den letzten Jahren sehr verändert hat.
Inwiefern hat sich die Szene verändert?
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Der Cougar war eine ganze Zeit lang so billig zu haben, das er zu einem Wegwerfartikel mutierte. Dementsprechend war auch ein erheblicher Teil der Community wenig bis gar nicht wirklich am Cougar interessiert. Als der Wagen noch richtig was gekostet hat, hat sich noch jeder Mühe gegeben, Eigeninitiative bewiesen und getüftelt. Heute mag nur noch jeder alles mundgerecht vorgekaut haben. Außerdem ist oft die erste Frage von Cougarneubesitzern “Wie bekomm ich mehr Leistung“ oder “Was empfehlt ihr für einen Umbau“. Ich vermisse bei vielen (nicht alle!!) einfach die Wertschätzung des Cougars.

Glücklicherweise ziehen die Preise seit geraumer Zeit wieder an, so dass diese Talfahrt hoffentlich überstanden ist. Auch die aktuellen Neu-Cougarbesitzer machen wieder mehr den Eindruck, als wenn sie mit Herz dabei sind und erhalten wollen, anstatt zu verheizen. 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Hey, danke für die Ausführungen. Ja, streckenweise empfand ich die Preise für Cougars in den Portalen als vollkommen unwürdig. Das Wort "Wegwerfartikel" trifft es in der Tat am besten.

Zum Glück sind ein paar Urgestein übrig, die den Cougar von Anbeginn an als "kultig" einstuften. Mir gefiel unsere Katze seit sie in Deutschland eingeführt wurde. Und bis heute finde ich das Design zeitlos.

Hoffen wir, dass die verbliebenen Cougars nun in gute Hände gekommen sind.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

RedCougar hat geschrieben:Der Cougar war eine ganze Zeit lang so billig zu haben, das er zu einem Wegwerfartikel mutierte.
Since a few years, it's similar in France :(
aureon hat geschrieben: Selbst in der Schweiz gibt es immer einen freundlichen Gruß unter den Cougarfahrern! Immer wieder cool und man freut sich stets!
In France, it is rare to see or to cross a cougar,
Some more to have a small sign of the hand.
But the majority of the drivers of cougar (70%) like their car.
Cougarius hat geschrieben:Und bis heute finde ich das Design zeitlos.
Many people are surprised with the age of my cougar :)
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

cougar58 hat geschrieben: Many people are surprised with the age of my cougar :)


Especially TÜV is surprised when checking the underbody of my Cougar confirming that there is no corrosion at all :roll: :D :upup:
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Antworten