Was war euer erstes Mobiltelefon?

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Heute sind Handy´s ja gar nicht mehr aus der Gesellschaft wegzudenken. Von Trend immer kleiner und kleiner zu werden - dass man die Tasten kaum noch lesen geschweige denn drücken konnte - werden die Handy´s oder neudeutsch "Smartphones" wieder größer und größer.

Ich komme aus einer Zeit, wo die schnurlose Telefonie zu meiner Teeniezeit grad erst erfunden wurde und noch "Mobiltelefone" hießen - von den Autotelefonen mit B- und C-Netz mit riesigem Akku nebenbei mal ganz abgesehen.

Mich würde mal interssieren, wann ihr euer erstes Mobiltelefon/Handy hattet und welches das war.

Mein erstes Teil war Anfang der 90´er ein AEG Teleport, mit ausziehbarer Antenne, gefühlten 5 kg Gewicht und einer Sim-Karte so groß wie eine Scheckkarte. Es passte grad mal in eine groooße Handtasche und mit dem Akku musste man unterwegs gut haushalten. Aber immerhin schon D-Netz mit Vetrag bei der frisch gegründeten Mobilcom. Das Telefon war damals mein Gewinn im Rahmen einer Radio-Werbeaktion von Mobilcom ... noch ohne "Debitel" ;)

So ungfähr hat es ausgesehen:
aeg-teleport.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Meins war so um 2002 ...
Ich wollte schon damals etwas "anderes" haben, da waren die gängigen Fabrikate noch Nokia und Siemens :D

Also entschied ich mich für ein Sagem. Mein zweites war übrigens auch wieder ein Sagem, damals ein Designerhandy. :/
Heute setze ich auf Windows Phone und bin damit wohl wieder eine Randgruppe.


LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Meine Handyzeit fing mit einem MOTOROLA MicroTac an ... das waren noch Zeiten :lol:

[img]http://www.searchgi.com/admin/assets//Motorola%20MicroTAC.jpg[/img]

Und im Auto hatte ich ein C-Netz 'Koffer' von BOSCH ... Modell weiß ich nicht mehr, sah aber ähnlich aus wie dieses Teil ...

[img]http://hessenpark.fox11.de/tl_files/images/hessenpark/geschichte_und_exponate/Mobilfunk/C-Netz_Bosch_Mobiltelefon.jpg[/img]
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Bigfreeman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 06:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Mein erstes war ein Nokia 5110, damit konnte man noch telefonieren ;)

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/419JM9D2CYL._SY300_.jpg[/img]

mmy325
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Mein erstes war ein Siemens S4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Nach dem AEG hatte ich noch ein Ericsson GH172.
ericsson GH172.jpg
Ich glaub, mit dem Siemens S4 hab ich meine "Siemens-Karriere" gestarte :D Gefolgt von so ziemlich jedem "S" Modell.

Das Siemens S45i hatte ich sogar noch lange zu Dekorationszwecken aber funktionstüchtig im Cougar belassen, wel es mit seiner Champagner-Farbe so gut zu den Champagnerfarben lackieren Abdeckungen passte :D
Cougar,-29.06.05-017.jpg
Das letzte Siemens-Gerät war das S65v.
siemens S65v.jpg
Aktuell ... auch schon seit Jaaahren ... hab ich ein Sony Ericsson W715. Klein, handlich und mit allem ausgestattet, was ich zum telefonieren und SMS´en brauche.
ericsson-w715a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

RedCougar hat geschrieben:Nach dem AEG hatte ich noch ein Ericsson GH172.
Das war mein zweites :up: ... danach folgten:
  • SIEMENS S6
  • NOKIA 3310
  • NOKIA NME-1 (Autotelefon)
  • NOKIA 6800 (2x)
  • NOKIA 9210
  • NOKIA N95
  • LG KM900
  • NOKIA C3
  • HTC Desire Z
  • HTC One V
  • SAMSUNG Galaxy S3
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Wo wir schon beim auflisten sind ... :D

Sagem My-X5
Sagem My-X8
Nokia 6233
Nokia 6288
Nokia N95-8GB
Nokia N900 (Linux/Maemo war damals was ganz tolles)
HTC Trophy
HTC Titan

diesen Sommer steht dann was neues an ...
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Ja, so ein C-Netz-Porty von Bosch hatte ich auch als erstes "Autotelefon"......war schon lustig, das Riesending.......
Mein erstes "Handy" war ein Siemens S3. Hatte immer super Empfang, aber ich abends auch dicke Arme....;-)
Notfalls konnte das Teil mit seinem "gefühlten 1kg" auch noch zur Selbstverteidigung eingesetzt werden......einfach werfen.... :lol:


Und jetzt renn ich schon seit 2 Jahrne mit nem Ding rum, das einen angebissenen Apfel als Logo hat, aber ich muss nicht immer das neueste haben....:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

widepluto
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Meins war ein Sony CM-DX1000, hatte sogar ausziehbare Antenne für noch mehr Empfang! :D
Bild
Antworten