Tuner For Kids

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cougarnürnberg
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo Liebe Cougar Gemeinde
Ich möchte Euch heute mal eine Facebook Gruppe vorstellen,die sich mit einem sehr wichtigen Thema besachäftigt.In der ich einer der Verantwortlichen bin

Bei dieser Gruppe handelt es sich um eine Initiative,die sich Unentgeltlich für die Wünsche und Interessen von Kindern,Jugendlichen und auch Erwachsenen Menschen mit Behinderung einsetzt,die mit getunten und nicht alltäglichen Fahrzeugen zu tun haben und versucht diese zu erfüllen.
Hier mal eine Beschreibung

"Tuner for Kids" wurde ins Leben gerufen um Kindern und jungen Erwachsenen welche durch Behinderungen eingeschränkt sind, einen besondere Zeit zu ermöglichen und den Alltag wenigstens für ein paar Stunden hinter sich zu lassen.
Gemeinsam bieten wir Angebote an, die für Betroffene sonst teils nicht möglich wären.
Wir suchen für unser gemeinsames Projekt keine Ps Monster, sondern gepflegte und individuell hergerichtete Fahrzeuge.
Das dazu gehörige,nach Bundesländern gegliederte Orga Team besteht durchweg aus Fachkräften der sozialen Arbeit wie Heilerziehungspflegern,Ergotherapeuten,Fachpflegehelfern,usw,die kontakte zu den sozialen Einrichtungen,Hilfsorganisationen und Eltern oder Betreuern herstellt.
Die Fahrer oder Personen die sich an dem Projekt beteiligen Über Krankeitsbilder und dem richtigen Umgang mit Menschen mit Behinderung und ihren besonderen Bedürfnissen Aufklärt,Schult und bei Den Kontakten anwesend sind.
Seid dabei und unterstützt auch Ihr Menschen mit Behinderung, gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen
Denn gemeinsam sind WIR "TunerForKids" !!!

Link zur Gruppe
erloschen

Ich denke,das ist ein Projekt,daß es Wert ist unterstützt zu werden,denn auch wir könnten durch widrige Umstände schon Morgen zu diesen Menschen gehören denn der Anteil von Angeborenen Behinderungen bei allen Menschen mit Behinderung beträgt gerade mal 4 % ,bei 7,3 Millionen schwerbehinderten Menschen in Deutschland.!!
Kontakt zum Orga Team könnt Ihr über mich herstellen,da ich der Verantwortliche Heilerziehungspfleger für Bayern und Östereich bin

Lieben Gruß aus Nürnberg
Joachim
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Initeressante Aktion ... erinnert mich an die Heimkinderausfahrt , die ein mal im Jahr jede Menge Motorradfahrer nach Dresden holt um Kindern einen unvergesslichen Tag zu schenken.

Aber außer der Facebookgruppe würde ich empfehlen auch eine Seite mit den dazugehörigen Infos zu erstellen ... schließlich gibt ein Blick auf die Gruppe (zumindest für nicht-Mitglieder) nichts über die Aktion preis.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Nicht jeder hat einen Facebook Account und es ist zudem eine geschlossene Gruppe. D.h. man kann als Nichtgruppenmitglied keinerlei Beiträge und Einträge sehen. Ich zumindest für meinen Teil würde immer gerne vor Gruppeneintritt sehen können, um was es überhaupt geht.

Da dies aber keine Vorstellung eine Forenmitgliedes ist, sondern eher ein allgemeiner Link bzw. Information ist und primär auch nichts mit dem Cougar zu tun hat, verschiebe ich das Thema in "Off-Topic".
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
cougarnürnberg
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Homepage,sowie Facebook Info Seite ist in Arbeit wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen,denn wie gesagt ich finde es ist ein Super Gedanke :D
Gruß aus Nürnberg
Joachim
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ein Super Gedanke ist es auf alle Fälle ... deswegen interesiert mich auch wie professionell er umgesetzt wird. :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Gehrema
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mai 2015, 05:01
Baujahr: 2002
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

gerne...ich freue mich darauf :upup:
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht, damit das Leben eines anderen zu leben.——Steve Jobs
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Dir ist schon klar, dass das Treffen bereits über 1 Jaher vorbei ist?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten