Kabel zum Motorraum verlegen bei V6

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

Themenstarter
hoakzz

#1

Hallo.

Ich habe mir vor kurzen einem Cougar V6 gekauft und bin mit der Karre sehr zufrieden. Jetzt möchte ich es mit folgenden Audiokomponenten ergänzen:

Radio: Pioneer DEH 6100 BT
Verstärker: Blaupunkt GTA 460
Subwoofer: Crunch MRQ-12

Meine Frage anbei ist: Wie lege ich den Kabel von Verstärker (Endstufe) zum Motorraum (an die Batterie). In den V6 ist alles (so wie ich es an den ersten Blick erkennen kann) alles sehr zugebaut.

Wenn Ihr Tipps oder ein „HOW DO“ für mich habt würde ich euch sehr sehr dankbar sein.

Tom aus Esslingen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Erstmal herzlich Willkommen bei Euro-Neco :up:

Zu deiner Frage: Im Motorraum, an der Spritzwand ist eine Kabeldurchführung. Wenn du dort ein wenig "probelst" und Vaseline benutzt, dann geht auch noch ein weiteres Kabel hindurch. Herauskommen tut es dann im Fahrerfußraum.

Und so schaut es aus
viewtopic.php?p=13420#p13420
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
hoakzz

#3

Vielen dank. Das hilft mir schon mal weiter. Ich werd mich dann nächstes WE an die Bastelei machen ;)
nochmal Danke & Gruß
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Läuft das beim R4 genauso?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Jep
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Belami

#6

Gibt es eventuell auch eine andere Möglichkeit? Ich Kriegs da nicht durch! :D

Moehp
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:53
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Bei mir hat es ganz gut mit so einem Durchziehdraht funktioniert.
Immer weiter probieren, ist ne elende Fummelei, aber funktioniert!

Themenstarter
Belami

#8

Nunja, bleibt ja nix anderes übrig! Befürchte nur dass die Kassiererin komisch gucken wird wenn ich ihr sage dass das gleitgel für mein Auto ist! -.-
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Ich glaub sie guckt noch irritierter wenn du sagen würdes, das Gleitmittel sei für dich und dein Auto.

Ein Labello, Hirschtalg oder Vasiline geht sicher auch .... und - soweit ich weiß is beides Schleimhautverträglich ;-)


edit: mir kam gerade auch so eine Situation in den Sinn, als ich am HBF-Hamburg, in einer Apotheke, Eingwegspritzen verlangte.
Ihre Gesichtszüge entspannten sich als ich ein "... zum baseln !" hinterher schob. :D

MfG

Themenstarter
Belami

#10

Habe einen anderen Weg gewählt! -.-

Nach ungefähr 10 Minuten und komplett mit Vaseline verschmierten Händen habe ich mich entschieden es anders zu versuchen! ..., siehe da, habe einen einfachen Weg gefunden!

Werde mal die Tage ein "How to" erstellen und hier reinposten! Wer weis, vllt. bin ich ja nicht der einzige der auf dieses "durchs Loch" pressen, keine Lust hat...! Ist schließlich eine Hobby-Schrauber-Tätigkeit und kein Besuch im Kreissaal! -.-
Antworten