Radioschacht = Doppeldin?

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar

Themenstarter
housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Meine Frage wäre was, ob der Radioschacht ein Doppeldinschacht ist da ich mir gerne ein 2 Din Schacht Radio einbauen würde.

MFG Housemeister
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Ne - is ~1,7 DIN.

Doppel-DIN Geräte gehn meist nur mit mehr oder weniger großen Anpassungen an Blende und Schacht rein.

MfG
Benutzeravatar

Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ein doppeldin radio passt rein man muss nur die halterungen vom radio abbauen und paar sachen aus dem schacht schleifen/schneiden :)
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Dima hat geschrieben:Ein doppeldin radio passt rein man muss nur die halterungen vom radio abbauen und paar sachen aus dem schacht schleifen/schneiden :)
Hast Du da ein Foto für uns wie das Ganze aussieht?
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Leider sind die Bilder im Fobo alle wech - darum kann ich darauf nimmer verweisen.

Die Breite ist nicht das Problem - eher im Gegenteil - meist ist da zu viel Platz.
Die Höhe muss angepasst werden. Die Problemstellen sind die Verstärkungen oben.
Wenn man den Schacht frei dehmelt geht ein 2-DIN rein, es schaut aber meist "aufgesetzt" aus.
Wirklich schön und gut isses erst, wenn man spachtelt und aufwenig anpasst.

Hier ein Bilder des Schachtes.
DSC05376.jpg
DSC05374e.jpg
DSC02869.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Am Betsen das Wunschradio vorher gut ausmessen, es kann sein, dass es ohne Zierrahmen fast schon so passt. Bei meinem JVC (KW-AVX720) musste ich die Blende nur gringfügig anpassen, dann hat das Radio reingepasst.

Der Nachteil ... wenn man den Zierrahmen des Radios wegläßt. hat man links und rechts vom Radio einen Spalt ... da muss man sich dann was einfallen lassen ...

Bild Bild Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

hazardouswarez
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:15
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Tach auch,
ich habe mir vor paar Monaten einen den Naviceiver Zenec 2040 eingebaut... Abgesehen davon, dass die
die Verkabelung+ kleine Musikanlage einen riesen Batzen Arbeit (Parrot Freisprech in A-Säule, DVB-T Antennen, Rückfahrkamera, etc) verursachte, war die Anpassung an die Mittelkonsole genau der Knackpunkt. Das was Achim sagt, ist genau zutrefflich: Je nach Gerät muss man erheblichen Aufwand dabei betreiben. Innen muss das Volumen mit dem Dremel vergrößert werden, damit genug Platz nach hinten ist. Zudem musste in meinem Falle der untere Rahmen (über den Aschenbecher) herausgetrennt werden. Anschließend der Mittelsteg aus Metall innen mit 2K-Kleber neu verklebt werden um dem Gerät Stabilität zu geben.

Wenn man es ganz perfekt haben will, muss man zuletzt zu Spachtelmasse und Lack greifen und dabei sehr geübt sein. In meinem Falle habe ich aber darüber hinweg gesehen...

Wie es geworden ist, seht ihr in meiner Galerie ;-)

Grüße

1227 1230

PS: Bilder sind herunterskaliert, deswegen nicht ganz soo gute Quali
Don't spoil, just upgrade
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Ich kann die Bilder nicht "vergrößern" - stimmt da was bei meinem Rechner nicht ?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Im Firefox geht´s mit dem Vergrößern. Vielleicht liegt´s an dem komischen Dateikürzel :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

hazardouswarez
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:15
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Welches "komische" Dateikürzel? :o
Don't spoil, just upgrade
Antworten