Radioschacht = Doppeldin?

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

hätte da auch ne frage gibt es von irgendeiner marke ein doppel din radio bzw dvd radio was ohne probleme passt?suche was bis höchstens 600 und weiß nicht welches ich nehmen soll bzw wie groß der aufwand wird hab noch nie gedrehmelt oder sonsitges.... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Hallo

die Firma JVC bietet Radio´s in Doppel Din an

Gruss
Rainer
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Das Problem ist nur, dass der Cougar kein Doppel-Din hat, sondern ein Zwischenmaß von 1,7 DIN ;)

Ohne Anpassungsarbeiten am Schachteinlass passt Doppel-Din nicht. Der Schacht dahinter ist allerdings groß genug.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

joa das war ja in etwa meine frage ob es irgendwelche radios in den maßen gibt oder so also mit 1.7 din?und drehmel ist das schwer was wird da gemacht?kann man das so machen also kann das jeder?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

oliver hat geschrieben:joa das war ja in etwa meine frage ob es irgendwelche radios in den maßen gibt oder so also mit 1.7 din?und drehmel ist das schwer was wird da gemacht?kann man das so machen also kann das jeder?
Wenn Du ein Radio nimmst das in den hinteren Schacht passt (sodass der nicht bearbeitet werden muss) ist es kein Problem, dann muss nur vorn die Blende angepasst werden und das sollte auch ohne größere Erfahrungen machbar sein.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

kann den jemand eine marke vom empfehlen klang bild etc?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Ich bin mit meinem JVC (weiter vorn im Thread) super zufrieden ...
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Das Ding macht natürlich aus 1, 7 keine 2, das ist wohl logisch.

Ich denke mal das es nur dafür gedacht ist die Lücken links und rechts zu schließen wenn man ein Doppel-DIN ohne Zierrahmen verbaut.

Ob es ohne Anpassung funktioniert hängt dann nur vom Radio ab ... da hilft nur genau messen. Bei meinem JVC hat es fast gepasst und es musste nur sehr weig angepasst werden. (siehe Seite 1 dieses Threads)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten