Moin,
die TSI 53/2001 beschreibt flackern etc. Ist letztendlich nur eine Sicherung raus nehmen und ein kleinen Kabel einlöten. Wenn Du die LiMa eh ausbaust, kommt es auf die 20 min nicht mehr an.
Gruss
wabble
Hilfe ... mittlerweile 6. Lichtmaschine
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Hallo,
von unten sieht es so aus, als könne man die Lima durch den Querlenker am Hosenrohr vorbei durchfädeln.
Alternativ könnte ich auch díe beiden Bolzen am Hosenrohr lösen und das evtl. so weit zur Seite schieben, dass die Lima durchgezogen werden kann (statt Spurstange lösen).
Gruß
Axel
von unten sieht es so aus, als könne man die Lima durch den Querlenker am Hosenrohr vorbei durchfädeln.
Alternativ könnte ich auch díe beiden Bolzen am Hosenrohr lösen und das evtl. so weit zur Seite schieben, dass die Lima durchgezogen werden kann (statt Spurstange lösen).
Gruß
Axel
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Hallo,
bin gerade beim grünen mit der Lima (Ausbau) beschäftigt.
Um sicher zu gehen: die Befestigung der Spannrolle ist offenbar eine 40er Torx (?), die noch bombenfest sitzt (von Torx halte ich nicht viel, weil man immer Angst haben muss, dass die Verzahnung bei zu viel Druck beschädigt wird). Habe alles erst mal eingeweicht.
Sollte man neben dem Keilriemen auch die Spannrolle ersetzen?
Gruß
Axel
bin gerade beim grünen mit der Lima (Ausbau) beschäftigt.
Um sicher zu gehen: die Befestigung der Spannrolle ist offenbar eine 40er Torx (?), die noch bombenfest sitzt (von Torx halte ich nicht viel, weil man immer Angst haben muss, dass die Verzahnung bei zu viel Druck beschädigt wird). Habe alles erst mal eingeweicht.
Sollte man neben dem Keilriemen auch die Spannrolle ersetzen?
Gruß
Axel
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nehme an, dass ich die Spannrollenschraube wohl gar nicht lösen muss. Der Vierkant der erwähnten 3/8" Knarre passt vermutlich in das Vierkantloch vom Rollenhalter, so dass man gegen irgendeine Federkraft im Halter die Spannnrolle dann bewegen kann.
Bleibt noch der Handtuch-Trick. Handtuch um den Keilriemen legen und über die Spannrolle hebeln, ebenso wie beim anschliessenden Einbau eines neuen Keilriemens.
Bleibt noch der Handtuch-Trick. Handtuch um den Keilriemen legen und über die Spannrolle hebeln, ebenso wie beim anschliessenden Einbau eines neuen Keilriemens.
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war dann doch easy. Kleiner Hebel zwischen Motorhalterung und Halter der Spannrolle und Richtung Frontscheibe drücken.
Die Konstruktion des Limahalters ist sehr bescheuert. Der untere Bolzen geht ja noch, oben hab ich noch keinen richtigen Plan
Die Konstruktion des Limahalters ist sehr bescheuert. Der untere Bolzen geht ja noch, oben hab ich noch keinen richtigen Plan