Nachrüstung Funkfernbedienung

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#31

So hab ne neue FB und diese klappt :)
Nur es geht immer noch nur die Fahrertür auf. Mit beiden Knöpfen drücken hab ich gemacht, aber soll ja nur bei neueren Modellen gehen. Ab wann ist denn neuer?
Und was ist WDS und was kostet das etwa?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

WDS = Worldwide Diagnostic System = Diagnose Software in den Autohäusern
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#33

OK. das schonmal geklärt. Und ab wann ist es ein alter und ab wann ein neuer Cougar?
Hab Angst dass ich einfach nur was falsch gemacht hab..
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

Das kann man gar nicht so genau sagen. Es lässt sich auch nicht unbedingt auf "neuer" oder "alter" beschränken. Bei manchen klappt es halt und bei anderen nicht.

Bei mir gehts übrigens auch nicht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#35

Das beschissenste dabei ist ja, wenn beide Türen offen sind und ich per FB schließe, bleibt die Beifahrerseite trotzdem offen.
naja will nachher eh bei Ford anrufen und fragen wieviel bei dennen das Schlüssel machen kostet. Dann kann ich auch gleich danach fragen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Das ist aber ein Fehler im Schloß, Stellmotor o.ä. wenn nur die Beifahrerseite nicht schließt. Da hatten schon einige das gleiche Problem. Das hat nichts mit der Funk-FB zu tun.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Belami

#37

Guten Tag,

Habe zu diesem ganzen "Schlüssel-anlernen" usw. mal eine Frage:

Vielmehr gerichtet an den Herren der die Cougarv6 Seite kreiert hat (fällt der Name nicht mehr ein)!

Du hast da eine Anleitung zum Klappschlüssel, den ich seeeehr gerne hätte! Wenn schon "Zahnstocher-Schlüssel" dann wenigstens klappbar! ;)

1. Auf ebay.co.uk finde ich zich X Type Schlüssel, aber wie erkenne ich den ob einer davon eine Rohling ist? Bzw. sind eventuel alle die dort angeboten werden Rohlinge? Desweiteren: Es wird keine MHz Zahl angegeben..., sind die alle in der richtigen Frequenz?

2. Diese Panicfuntion, ist sie nur bei dem V6 vorhanden oder eventuel auch beim R4? Ich habe einen Futura, ich schätze mal Vollausstattung..., zumindestens ist alles dabei! -.- ..., aber ich stelle mich noch auf der HP hier vor! ^^


Wäre nett wenn du mir die Fragen beantworten könntest! Ich will den Schlüssel so schnell wie möglich umbaue! ;)
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#38

ja habe ja jetzt getest ob strom ankommt. es kommt strom an aber es tut sich nix. also stellmotor schrott. nun die frage, aus welchem mondeo passt es? Weil mondeos stehen auf schrottplätzen rum, cougars eher nichts :)

Themenstarter
Belami

#39

Hmpf..., da ich anscheinend über PN keine Bilder verschicken kann, versuch ich es mal auf diesem Wege! :D

@ rapidmobil:

Hallo, ich bins nocheinmal...! :)

Ich habe ein Problem mit dem rausholen des Senders aus der "original-FB"...!

Kannst du eventuel bei den angehängten Bildern nen Pfeil oder ähnliches einzeichnen wo ich was machen soll?

In deiner Beschreibung steht nur dass man Ihn vorsichtig mit nem Schraubenzieher rausholen muss...! Bei mir ist aber alles komplett mit Gummi überzogen! :(

Und noch eine Frage: Muss der Sender nicht iwie mit iwas verkabelt werden? Oder einfach nur in die Jaguar FB reinstecken und fertig?


Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

rapidmobil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:52
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#40

Bin gerade nicht am pc. Schreib mal übers Handy.. Also nein der sender bekommt seine energie über die antenne. Du musst vorsichtig das glasrohr von hinten , da wo der gummi zu ist nach vorne , da wo das glasrohr zu sehen ist drücken. Nicht mit spitzen gegenständen arbeiten damit der sender heil bleibt.ich konnte den mit der flachen seite eines micro schraubendreher rausdrücken und mit der hand rausziehen
Coeo, ergo sum.Cogito, ergo Husum.
Carpe diem !
Antworten