Nachrüstung Funkfernbedienung

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

Themenstarter
Rico

#1

Hat von euch jemand ne Funkfernbedieung in seinem Kätzchen installiert (abgesehen von der serienmäßigen ) ? Hab da einige bei Ebay gefunden, aber niemand hat die Anleitung für nen Cougar. Und da ich keine Kabelbelegungen habe, weiß ich nicht ob sich das so einfach machen lässt.

--- Schlüssel kills Lack ---
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

was ist denn mit deiner bereits installierten funkeinheit.falss du von werk aus keine funkanlage mitbestellt hast, musst du lediglich den schlüssel nachbestellen und mit dem auto koppeln.
installiert ist die anlage schon. hab es selber genauso gemacht.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi Rico,

würde Dir auf jeden Fall die Original-Schlüssel ans Herz legen. Wie Ilker schon sagte, ist nämlich alles vorbereitet: Du brauchst nur noch einen Funkfernbedienungsschlüssel von Ford und dann das Ding programmieren.

Wie man die Schlüssel programmiert, siehst Du hier in der How-To Sektion oder auf Silke´s HP: https://www.redcougar.de/scene/howto/

Viele Grüße
Thomas

Themenstarter
LUX COUGAR

#4

WOW. Das ist mir neu!
Werd auch gleich auf funk umrüsten! Was kostet der SPass denn und hat jemand ne Teile Nr für Bestellung?
FG
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

schlüssel glaub ich hat sowas um 60 euro rum gekostet
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Die Teilenummer ist:
01235189 Fernbedienung (hat damals 58,43 zzgl. MwSt. gekostet)

Viel Spaß!

Themenstarter
LUX COUGAR

#7

Danke :D
werd ich mir gleich kaufen!

Themenstarter
Rico

#8

Habe den Schlüssel machen lassen, mit allem drum und dran. Kostet circa 100 €. Die 58€ sind nur die Funkeinheit, dazu brauchst du aber noch den Schlüssel :roll: , usw.... (schleifen, Schlüsselspeicher löschen (ca. halbe Stunde ),etc.)

Aber mal noch was anderes. Hat jemand ne ahnung wie man das mit der Schließreihenfolge ändern kann? Also das nicht erst de Fahrertür und beim zweiten Drücken die Beifahrertür aufgeht ?

In der Bedienungsanleitung steht irgendwie das das der Fordhändler macht. Das muss aber doch auch alleine hinzukriegen sein, oder ?
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Steht auch in der How-To auf Silke´s Seite.

Hier nochmal:
Aufschliess-Reihenfolge (1x drücken, beide Türen offen) ändern
Bei neueren Modellen:
Ver- und Entriegelungstasten der Fernbedienung ca. 4 Sek. lang gedrückt halten, die Blinker sollten zur Bestätigung blinken. Fertig!
Bei älteren Modellen:
Änderung nur möglich beim Ford-Händler mit dem WDS. In der WDS-Software unter den Punkt Diebstahlwarnanlage hinterlegt.


Bei mir musste auch mein Händler ran..... :(
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Mir ist das vollkommen neu, daß die Anlage bereits vorinstalliert ist. Mann, wieso hat Ford da so gespart und nicht gleich alles komplett in Serie "freigeschaltet"?
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Antworten