Lichtmaschine aber welche?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

ich hatte heute Glück im Unglück. Wir waren auf der Rückfahrt in unserem roten Cougar aus dem Ski Urlaub unterwegs und es flackerte ca. 50Km vor der Heimat die Batteriekontrolleuchte bei ca 4000 u/min auf. Sofort wurden alle nicht wichtigen Verbaucher abgeschaltet. Oh toll dachte ich, das Spielchen kenn ich doch schon vom silbernen Cougar, das wird die Lima sein. Später wurde das Abblendlicht dunkler, diverse Fehlerwarnungen (ABS usw) leuchteten auf. Da aber kurz vor dem Urlaub beim silbernen die Batterie streikte und die im roten war etwa gleich alt und vom gleichen Typ war, verpasste ich beiden sicherheitshalber eine neue (Varta Silver Dynamic). Dies führte dazu, dass wir (meine Frau, meine beiden kleinen Mädels und ich) zwar etwas genervt, aber dennoch sicher zu Hause eintrafen.
Es stellt sich nun die Frage welche Lima ist die richtige? die originale von Motorcraft wird bei Kimmerle mit 400Euro aufgerufen. Die läuft sauber, die ist schon im silbernen verbaut. Jedoch kostet der Spaß bei meiner Ford Werkstatt 700 Euro inkl. Einbau. Hat jemand eine Idee für eine günstigere Lima, welche jedoch der originalen gleich kommt?

Gruß

silvercougar

(P.s. beides Cougar V6 vor 2000 gebaut)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schau doch mal bei Ebay oder den einschlägigen Zubehör-Shops. Dort werden eigentlich überall die 130 A Lima“s für den Cougar V6 angeboten ... erheblich günstiger, als die von Ford.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Silke,

Da hatte ich ebenfalls schon geschaut und gesehen, dass die Preise zwischen 110 bis 150 Euro liegen. Die Frage ist, halten diese Lichtmaschinenen oder sind sie nach einem Jahr hinüber? Hier im Forum liest man unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
Grüße
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Wenn du nicht gerade die billigste Chinaqualität nimmst, sondern einen Markenhersteller, dann kann auch eine Zubehör-Lima durchaus ihre 10 Jahre halten.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten