Fernbedienung Batterie wechsel

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Servus,

ich habe mal ne wahrscheinlich echt dumme Frage, aber wenn ich bei einem Schlüssel die Batterie wechsel muss der dann auch angelernt werden oder einfach wechseln und alles ist gut?

Mfg Dirk
Benutzeravatar

helmcougar
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo
wenn der Schlüssel vorher in Ordnung war-- dann einfach wechseln und alles ist gut!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Der Code ist Fest im Schlüssel hinterlegt. Richtiger wird auch nur das Auto angelernt.

Batterie wechseln und gut sollte sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Danke schon mal für die Antwort,

noch kurz was hinterher, die Mikrotaster sind schon ziemlich durch, kann ich einfach einen Schlüssel von E-Bay nehmen, da werden ja diverse Angeboten für das Model, das Innenleben umbauen und fertig oder muss dann auch das Auto angelernt werden?

Mfg Dirk
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Wenn du die Platine komplett wechselst einschl. des Wegfahrsperrenransponders, dann muss nichts angelernt werden. Allerdings sitzen die Mikroschalter auf der Platine, insofern bringt dir ein purer Wechsel der Platine in ein neues Gehäuse auch nichts, da es immer noch die alten Mikroschalter sind.

Es gibt auf Ebay allerdings auch Reparatursätze für die Mikroschalter im Einzelnen. Da muss man dann halt löten können.

Oder du besorgst dir einen kompletten Sender. Dann kann man den Transponder (Glaskolben - wichtig!!) ans dem alten Sender in den neuen Sender umsetzen. Damit spart man dann schon mal, das anlernen der Wegfahrsperre. Die Zentralverriegelung müsste bei diesem Weg allerdings neu angelernt werden. Wie das geht, steht hier in den HowTo's. und ist nicht schwierig.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Son_of_Thor
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

So,

habe die Batterie gewechselt und auch gleich neue Mikroschalter eingelötet... jetzt gehen wieder alle 3 Tasten wie es sein soll.

Mfg Dirk
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Freut mich, dass alles wieder funktioniert :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten