Probleme nach Batteriewechsel

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,

nachdem de Cougar 2 Wochen Urlaub gestanden hat, sprang er wegen leerer Batterie nicht mehr an. Hatte die Probleme schon mal nach längerer Standzeit.
Also Batterie ausgebaut und neue geholt. Gleiche Amperezahl wie die alte.12 V 62 Ah.
Plus angeschlossen , dann minus. Fängt die Alarmanlage an zu hupen. Abgeschlossen und wieder auf und ruhe ist.

Zündung an, die Zeiger Tacho und Drehzahl fahren hoch und wieder runter. Beim anlassen tackert er nur und danach sind alle Lichter nur noch schwach am glimmen. Zündung aus und wieder an wiederholt sich dieses Spiel.

Batterie geladen und es bleibt gleich.

Dann überbrückt und er springt sofort an und läuft ruhig vor sich hin.

Wollte dann Probefahrt machen und als ich das Licht einschalte geht er aus, so als ob ich den Schlüssel gedreht hätte.

Was ist das. Ist die neue Batterie evtl. defekt oder hab ich was übersehen.

Ist nicht die erste Batterie die ich wechsel aber gibt es beim Cougar wieder was besonderes?

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Vorweg: Nein, es gibt nichts Besonderes, außer vllt. dass der Cougar (wie viele moderne Autos) eine Silber-Calcium Batterie benötigt und keinen simplen Blei-Akku.

Kannst du die Batterie irgendwie prüfen?
Ansonsten geh doch mal in den [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=29&t=151]Diagnose-Modus[/url] und schau nach der Leistung der Batterie. Dort sollte in [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=48&t=1125]einem der Modi[/url] mind. A 14 als Leistung der Lima / Batterie angezeigt werden, sowie eine Aussage zur Batteriespannung angezeigt werden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Silke und danke für deine Tipps.

Die neue Batterie war in Ordnung.

War ein Masseproblem mit dem Minuspol vom Cougar. Der Pol ist wohl beim festschrauben unbemerkt durchgebrochen, so das er nicht ganz fest war.

Wenn es schnell gehen soll. :shock:

Hab heute nochmal alles abgeschmirgelt und wieder zusammengebaut und er startet.

Werde wohl den Minusanschluß erneuern müssen.

Danke dir trotzdem. :love:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten