Gebläsemotor spinnt

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
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rainkor
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#1

Hallo,
nun macht mein Gebläse für die Innenbelüftung Probleme :cry:

Das Gebläse ist vor ein paar Tagen nach einem kurzen Stop ausgefallen, -vorher lief alles rund.

Später ist es plötzlich wieder angelaufen und ließ sich sowohl über Auto wie auch Hand steuern.

Jetzt heute ist es wieder nach kurzem Stop ausgefallen. Sicherungen sind heile.

Denke mal, der Motor selbst ist ok..

Gibt es ein Relais in einem der Sicherungskästen? Oder gubt es einen Vorwiderstand, der ab und zu schwächelt.
Vielleicht kann ich das mit eurer Hilfe eingrenzen

Ist ein 2,5 V 6

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

gerhard11

#2

Hallo Rainer,

dieses Problem hatte ich vor kurzem auch; kannst davon ausgehen dass der Lüfter hinüber ist.
Bei mir ging dieses Stop and Go Spiel ein paar Tage, dann ohne Vorwarnung starker Bbrandgeruch und Rauch im Innenraum. Habe den Lüfter getauscht, jetzt wieder alles ok.
Die gibts im Zubehör ca 80 Euronen, soweit ich weiß 3 verschiedene mit 150 W und 250 Watt.


=> Das am leichtesten zu wechselnde Bauteil am Cougar.
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rainkor
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#3

Hallo Gerhard,

ok.-deinen Beitrag zum Wechseln des G.-Motors hab ich schon vorhin ausgedruckt. Du meinst, der geht ein paarmal an und aus und dann stirbt er?
Dachte an Wackelkontakt, Kabelbruch oder Vorwiderstand.

Aber das bedeutet suchen :stars:

Dann wäre ja Austausch besser. Kann man das vorher testen?

Dann wird ich mal suchen und hoffen ich find einen neuen bevor er abraucht. :D

P.S. Hab mir gestern einen Werkzeugkoffer von Kraftwerk gekauft. Hatte allerdings nicht damit gerechnet, ihn
so schnell zu Brauchen. :shock:

Danke dir schon mal

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

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gerhard11

#4

Bei mir ist er auf der Autobahn unter dem Fahren immer langsamer geworden. Nach dem Abstellen für ein paar Minuten lief er dann wieder normal, kurz darauf gings wieder los. 3 Tage lang, habe auch gesucht.
Urplötzlich und ohne Vorwarnung dann Rauch im Wagen.
Ursache: Abgenutzte Schleifkohlen im Motor selbst. Austauch des Motors dauert keine 10 Minuten, dann ist wieder Ruhe.
IMG_0195-1.JPG
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rainkor
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#5

Hallo Gerhard,
heute morgen ging er wieder. Völlig normal.

Heute abend ging er auch, aber auf Auto volle Pulle. Konnte man auch nicht runterregeln.
Dann wechselte er von langsam auf schnell-im Intervall.
Dann roch es ziemlich stark nach was weiß ich und dann lief alles normal.

Naja-normal eben nicht.

Wieviel Watt hast du denn jetzt verbaut-gibt doch ein paar unterschiede. :stars:
Vielleicht kannst du mir den Link schicken wo du deinen weg hast?

Gibt's beim V6 einen Vorwiderstand den man gleich mitwechseln sollte?

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

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