Nach Doppelverriegelung kein Blinken....

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen, mir ist, nach dem Motortausch, ein neues Problem aufgefallen. Seit dem blinkt mein Wagen beim Aktivieren der Doppelverriegelung nicht mehr. Zuschließen und Verriegeln geht einwandfrei, man hört auch das Relais klicken, jedoch bekomme ich keine Besstätigung per Blinker. Beim Motorwechsel ist kein Schloss oder Sensor, wie z.B. der Schalter an der Motorhaube, ausgetauscht worden, die ganze Elektrik ist nicht geändert worden. Woran kann das liegen? Warnblinker und normales Blinken gehen wie sie sollen, nur die Bestätigung beim Abschließen kommt nicht. Wo, außer den Sicherungen, die sind alle ganz, kann ich noch suchen?


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Kann es sein, das die Blinkerbestätigung nicht kommt, wenn einer der Kontaktschalter, die für die Alarmanlage zuständig sind, defekt ist? Den vorne im Motorraum kann ich ja noch kontrollieren, aber alle anderen sind ja mit einem immensen Ausbau-Aufwand verbunden......


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Die Alarmanlage ist bereits bei einfachem Verschließen aktiv und hat nichts mit der Doppelverriegelung bzw. dem Blinken zu tun.

Daran dürfte es also nicht liegen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Achja, danke Silke, hab ich gar nicht mehr dran gedacht........ich werd mir gleich mal die Arbeit antun und alle Sicherungen checken, vielleicht hab ich was übersehen......


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hab den Fehler nach langer Suche nun gefunden: Der Schalter an der Motorhaube war der Übeltäter. Dabei wars nicht nur der Schalter, sondern auch der Stecker im Motorraum. Dort war, neben der abgebrochenen Kontaktfahne im Schalter, einer der Stifte abgebrochen. Schalter gewechselt, Fehler behoben, nun blinkt er wieder...... :)
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Freut mich, dass du das Problem beheben konntest :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten