Alarmanlage geht nachts immer an?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage, sie geht nachts wenn es abkühlt immer an. Was kann ich machen? Kann ich sie abklemmen?
Ist halt nicht so gut wegen den Nachbarn, brauche dingen Hilfe. Danke

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Ich bin mit den nerven am ende!
Es ist 3.50Uhr. Und die Alarmanlage ging wider an. Und Obwohl ich den Wagen vom Fester aus mir der Fernbedinung entrigelt hatte, was sonst immer geglapt hat, ging es nach ca 10 min wider los. Zuerst ein Hupen, und dann unregelmasig. ich bin runter und es ging erst aus als ich den wagen Startete. Kann man Problem los den stecker von sensoren zihen?
Und bringt das was wenn ich den wagen nicht verrigele?

Brauche dringen hilfe!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Überprüf mal den Motorhaubenschalter (Finis 6983000). Das ist normalerweise die Fehlerquelle Nr. 1, da er hin und wieder korrodiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Ich bin heute morgen nicht zur Ruhe gekommen und vor lauter Angst habe ich gegen 4 Uhr meine Batterie abgeklemmt. Wenn es wieder kühler wird, schaue ich mir mal den Schalter an der Motorhaube an. Reicht es aus, wenn ich den Wagen offen lasse, so dass die Alarmanlage aus bleibt oder muss ich jetzt immer die Batterie abklemmen? Und ist das schädlich für meinen Wagen wenn ich jetzt tage oder wochenlang abends die Batterie abklemme?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Durch das Abklemmen der Batterie resettest du die Elektronik und die Steuergeräte, allen voran das Motorsteuergerät. D. h. es muss sich nach dem Wiederanklemmen der Batterie erst jedesmal wieder neu "einstellen". Das kann gute 50 km dauern. In der Zwischenzeit könnte dann dein Spritverbrauch leicht erhöht sein. Langfristig ist es jedensfalls keine gute Lösung und die Ursache mit der Alarmanlage sollte bald behoben werden.

Wenn du bei der Kontrolle des Schalters bei bist, auch gleich die anderen Kontakte mit kontrollieren.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Wenn ich den wagen nicht zu schließe dann müßte doch die Alarmanlage auch aus bleiben? Ist doch besser als die Batterie abzuklemmen!

Ich habe da noch Fragen!

1 Gibt es eine Anleitung wie man an die Kontakte dran kommt?
Für den im Motorraum muß ich den Rechten Scheinwerfer ausbauen.
Und den an den Türen glaube ich ein teil der Innenverkleidung zu Entfernen.

2 Wo ist der Kontakt am koferraumdeckel?

3 Wie müßen die Kontakte aussehen?

4 soll ich lieber Öl gegen korrosion oder grafitspray zur bessern Leitfähigkeit holen wenn ich die Sachen reinige?
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Theoretisch ja, da diese erst beim doppelten Verriegeln aktiviert wird.

Praktisch kennen wir ja alle das Eigenleben der Steuergeräte vom Cougar, gerne auch sporadisch bei bestimmten Außentemparaturen...


Der Kofferraumdeckel hat meines Wissens nach keinen, nur Türen und Motorhaube...!

Scheinwerfer rechts ausbauen wäre sinnvoll, die Kontakte an den Türen sind glaube ich die, wo das Türschloss selbst an der A-Säule an dem goldfarbigen mit Torxschrauben befestigten Riegel einrastet (bin mir aber nicht sicher)

Hieran merke ich aber auch, das ich mich mit dem Alarmsystem noch nicht richtig auseinandergesetzt habe, Silke ? Nenn mir bitte nochmal die einzelenen Sensoren, wenn ich das weiss, kann ich auch ne Fehlerquelle bearbeiten.

@ Saarboy, wo genau aus dem Saarland kommst du her? Grenze RLP? Dann hättest du es nicht weit bis Ludwigshafen ;)



Gruß
Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Du Ludwigshafen ist 146 km von mir weg.

Soweit ich weiß ist die Alarmanlage auch aktiv bei der normalen Verrieglung? Also meine geht auch bei der Normalen an. Wenn es wider etwas Kühler wird dann wagen ich mich ran. Vor zwei Wochen ging meine Scheibe an der fahrerseite nicht mehr hoch. Und ich Muße eine Defekte Lötstelle am relai wieder Löten.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, Dann komme ich zu Dir!

Grüße Heiko
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

dailer91 hat geschrieben: Di 7. Jul 2015, 16:44 ... da diese erst beim doppelten Verriegeln aktiviert wird.
Leider falsch. Die Alarmanlage wird bereits bei einfacher Verriegelung aktiviert ;)
dailer91 hat geschrieben: Di 7. Jul 2015, 16:44 Der Kofferraumdeckel hat meines Wissens nach keinen, nur Türen und Motorhaube...!
Es gibt durchaus einen Kontakt / Schalter im Kofferraumschloss. Und dazu noch einen im Tankdeckel ;)

@ Saarboy
Probiers am besten einfach aus, ob du vorläufig mit Nichtabschließen Ruhe hast.

Beim Kofferraum sitzt der Alarmanlagen-Schalter im Schloss (Finis 1035454).

@ Dailer
... ist dir noch nie Alarmanlage losgegangen, wenn du (bei versclossenem Wagen) den Kofferraumdeckel zwar entriegelt, aber nicht gleich geöffnet hast? Nach ca 30 Sek. stellt sich die Anlage wieder auf scharf und trötet dich zu, wenn du danach den Deckel hochhebst :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Hi,
ich würde als erstes versuchen an der Hupe für die A-Anlage die Kabel abzuziehen. Dann wär zumindest erstmal Ruhe. Die blinkende Warnblinkanlage wäre ja nicht so wild.

Weiß jetzt aber nicht wo die hupe sitzt. Ist aber bestimmt extra (nicht gleich mit Warnhupe), aber wenn sie hupt wirst du die ja schnell finden.

Nur als Tip bis der Fehler gefunden ist. :cry: :sun: Aber dann klappt´s auch wieder mit dem Nachbarn.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten