Webasto Thermotop T BW50

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ich glaube Ford favorisiert Eberspächer , warum auch immer - bei mir kommt nichts anderes als Webasto rein !
Webasto habe ich schon angeschrieben , es gibt keine EG Zulassung für den Cougar weil wohl zu selten aber da ich das selber mache steht eh §21 drauf .

Habe zwei übrig , die eine ist aus dem letzten Auto meiner Holden , einem E36 - die andere aus dem Opel meines Sohnes ( erstes Auto Opel , dann weg schmeißen - besser geht es nicht ) . Bei beiden sitzt die Heizung im Motorraum ( beim E36 anstelle der Batterie , beim Opel unter dem Luftfilterkasten ) .
Die Einbauposition im Radkasten hinter dem Stoßfänger halte nicht nur ich für vollkommen bescheuert - ist eine Ingenieurstechnische Fehlleistung damit das Heizgerät schneller verschleißt .

Beim Cougar V6 ist im Motorraum eigentlich nur vorne Fahrtrichtung Rechts wo der Nachfüllstutzen Klima sitzt noch ein wenig Platz - meint ihr das geht ?
Die T BW50 weil sie im Kraftstoffrücklauf sitzt und eigentlich recht handlich ist , easy zu installieren , dauert halt seine Zeit aber mit einer Klimaanlage habe ich sie bisher noch nicht kombiniert .
Jemand von euch vielleicht ?

Standheizung Luxus ? Von wegen ! Wir wohnen im schönen Kellerwald ( da friert dir der Arxxx so kalt ) - der V6 meiner Holden soll noch eine Weile halten da nur Kurzstrecke und der Risikopilot , der mit meinem fliegt soll mit einem warmen Motor los ...

DANKE

Jörg
Antworten