Hallo,
ich wollte heute die Originalfelgen mit Winterreifen draufmachen. :stars:
Aber die 17 Zoll Borbetfelgen vom Vorbesitzer haben einen größeren Nabendurchmesser.
Zentrierringe kenne ich von anderen Autos, aber hier sieht es so aus als wenn eine, na ich sage mal...
eine Kappe mit vier Löchern auf die Nabe gesetzt ist und die sitzt natürlich fest.
Ich wollte jetzt nichts kaputthebeln. Es gibt keinen Punkt wo man einen Hebel ansetzen könnte.
Nun hab ich Allwetterreifen drauf und könnte so fahren, aber die Winterreifen sind noch gut und ich würd die Alus schonen. Aber ich krieg ja nichtmal das Ersatzrad rauf im Notfall.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Dinger runterkriege?
Gruß Rainer
Problem mit Ford Cougar Nabendurchmesser
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Vorsichtige Wärmebehandlung, dass sich das Material dehnt, z.B. mit nem Heimwerker-Heißluftfön.
Oder mit WD40 einsprühen und ne Weile einwirken lassen. (Aber vorsicht, dass nichts auf die Bremsen kommt).
Oder mit WD40 einsprühen und ne Weile einwirken lassen. (Aber vorsicht, dass nichts auf die Bremsen kommt).
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Themenstarter - Cougar-Spezialist
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Danke dir Für die schnelle Antwort.
Hab mich inzwischen bei Dr. Google kundig gemacht. Das Problem haben anscheinend auch andere Marken. Ich wußte allerdings bis heute nicht, dass Spurplatten verbaut sind.
Bei manchen Dingen könnte ich meinen Vorbesitzer :gun: :whip:
Irgendwo fehlt immer eine Schraube, oder ist etwas geschlampt. Tolle Felgen - aber für das Fett unter die Spurplatten reicht das Wissen oder so nicht mehr.
Ich fürchte die Dinger sind einfach auf die rostige Nabe getrieben.
Ich werd mal WD 40 und Hämmerchen und Holzklotz und viel Zeit nehmen und meinem Kötzen die Krallen bearbeiten.
Bis dann
Rainer
Hab mich inzwischen bei Dr. Google kundig gemacht. Das Problem haben anscheinend auch andere Marken. Ich wußte allerdings bis heute nicht, dass Spurplatten verbaut sind.
Bei manchen Dingen könnte ich meinen Vorbesitzer :gun: :whip:
Irgendwo fehlt immer eine Schraube, oder ist etwas geschlampt. Tolle Felgen - aber für das Fett unter die Spurplatten reicht das Wissen oder so nicht mehr.
Ich fürchte die Dinger sind einfach auf die rostige Nabe getrieben.
Ich werd mal WD 40 und Hämmerchen und Holzklotz und viel Zeit nehmen und meinem Kötzen die Krallen bearbeiten.
Bis dann
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V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
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