Distanzscheiben oder Spurplatten?

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig

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Black-Cougar88
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#1

Hallo liebe Leute ich hab am Sonntag gemerkt das ich im radkasten mit dem Reifen angehe wenn ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe selbst bei der Hälfte Schleifen die Räder, was kann ich jetzt dagegen tun? Distanzdcheiben drauf tun oder eine Spurverbreiterung? Wo könnte ich sowas her bekommen mein Mechaniker hat keine Erfahrung mit dem cougar...

Vielen dank schon mal für Infos
Liebe Grüße
Markus
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RedCougar
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#2

Black-Cougar88 hat geschrieben:... was kann ich jetzt dagegen tun? Distanzdcheiben drauf tun oder eine Spurverbreiterung? ...
Damit würdest du das Problem ja noch verschlimmern. Wie wär´s mit Lenkeinschlagbegrenzern oder anderen Reifen?
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Werwolfi
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#3

Vielleicht ist auch einfach die "Beule" in der Radhausschale nicht reingedrückt worden...
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MZ-Nico
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#4

Distanzscheiben helfen nur, wenn die Räder an der Innenseite schleifen, weil bei den Felgen eine zu hohe ET genommen wurde. Bevor Du das Problem lösen kannst musst Du erst mal herausfinden wo genau der Reifen schleift. Dazu braucht Dein Mechaniker keine Erfahrung mit dem Cougar, das ist bei jedem Auto gleich.

Stell den Wagen mal 'diagonal verschränkt' auf. Also mit der Bühne den Wagen hochfahren und vorn links und hinten rechts (oder vorn rechts und hinten links) packst Du ein paar Bretter oder alte Felgen unter die Reifen und lässt dann den Wagen wieder herab. Dabei sollten die Räder voll einfedern und Du kannst im Stand genau prüfen an welcher Stelle es eng wird zwischen Rad und Karosse.
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Black-Cougar88
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#5

Neue Reifen kann ich nich drauf bauen da mit 16" Zoll zum Beispiel ich mit der Front dann komplett am Boden bin da vom Vorbesitzer n 60/40 Fahrwerk drin is, oder meinst evtl 205er anstatt 215?

Morgen bin ich in der Werkstatt da wird er noch mal genau angeschaut, erstmal danke für die Tipps :D
Was genau meinst du mit lenkeinschlag Begrenzer Sorry für die vielen fragen aba ich bin bei sowas echt Laie da mir nie was gezeigt wurde... Schäm :oops:

Liebe Grüße markus
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RedCougar
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#6

Black-Cougar88 hat geschrieben:... ich bin bei sowas echt Laie da mir nie was gezeigt wurde...
War ich auch mal, wie wahrscheinlich jeder hier und ich lern immer noch stetig dazu ;)
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Black-Cougar88
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#7

Ja ich auch bin ja froh mit meinem jetzigen Mechaniker der lässt mich wenigstens auch mal mit Schrauben und erklärt mir viel damit ich nich immer wie n Depp da steh :lol:
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MZ-Nico
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#8

Black-Cougar88 hat geschrieben:... oder meinst evtl 205er anstatt 215?
Japp, genau das ist gemeint. Wenn die Berührung wirklich nur minimal ist reicht es oft einen etwas schmaleren Reifen zu montieren.
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Black-Cougar88
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#9

Ok dann muss ich gucken ob die Größe dann billiger is dann muss ich neue Felgen holen ^^ danke für die zahlreichen Tipps nun bin ich Klüger, nach dem Werkstatt Besuch bin ich nimmer so happy der Vorbesitzer hat echt viel Mist gebaut -.- :wall:
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RedCougar
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#10

Für 205´er Reifen muss du keine neuen Felgen holen, wenn du bisher die original Cougarfelgen genutzt hast. Dafür gibt es ein Teilegutachten bei Ford, dass man auch 205/55 er Reifen darauf montieren kann.

Die Größe ist zudem erheblich! günstiger und wird mittlerweile von vielen Cougarfahrer genutzt, die die Originalfelgen beibehalten möchten.

Vorne eine 60´er Tieferlegung ist aber auch heftig tief beim Cougar ...
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