Distanzscheiben oder Spurplatten?

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Das is das Problem das sind nich die original Felgen und Reifen in der Größe auf Stahlfelgen kommen mich auch auf 600 Euro -.- der billigste is mit 370 der roadstone aba ob der so gut is, kann mir keiner von den Reifen Typen sagen, da ich der einzige cougar in Landshut bin xD
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Versteh ich das richtig, dass du 16" Stahlfelgen auf dem Cougar montiert hast? Oder was hast du für Felgen montiert?

Ansonsten setzt doch bitte zwischendurch mal ein Komma oder Punkt in deine Beiträge. Die stehen hier unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung und erhöhen ungemein die Lesbarkeit von Beiträgen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Es wäre allgemein hilfreich wenn Du mal komplette Angaben zu Deinen Rädern machen würdest ...

- Felgendurchmesser
- Felgenbreite
- Einpresstiefe
- Reifenbreite
- Reifenquerschnitt

Vielleicht fährt jemand die gleichen Dimensionen und kann Dir sagen was getan werden muss um das Problem zu lösen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Oh Sorry, is immer doof mit dem Handy :D

So meine Felgen sind im Winter auf 17" ( da mit 16" er am Boden kratzt, wegen dem extremen Fahrwerk...)
Die Reifen sind 215/40 und die gehn Vorallem auf der linken Seite innen an, angeblich liegt da auch die Benzinleitung zum Motor hin, und genau da reibt es beim einschlagen der Reifen.
Jetzt hab ich das Problem das ich wenn ich auf 205 Schnitt geh, neue Felgen dann auch brauche, und dann würden Stahlfelgen erstmal günstiger kommen. Aber dann bräuchte ich im Sommer dann auch 205er vorne also auch da neue Felgen aba das hat ja wenn es so is noch zeit bis zum Sommer.
Bei der Probefahrt bemerkte ich nichts, nur in der Werkstatt von meinem Kumpel, hanen wir das gesehen, seitdem bereut er doch nich mitgefahren zu sein ^^.
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Langsam kommen wir der Sache schon näher ... also wenn die Räder wirklich innen schleifen, dann werden Distanzscheiben helfen können ... solange nach außen genug Platz ist. Wenn er nur minimal und nur in schnellen Kurven schleift könnte auch eine Domstrebe helfen das Problem zu lösen, allerdings ist der Aufwand beim Eimbau um ein vielfaches höher, deswegen würde ich, solange der Platz da ist mit Distanzen arbeiten.

Wichtig wären jetzt nähere Angaben zu den Felgen ... also Felgenbreite und Einpresstiefe. Wenn die Räder eingetragen sind, solltest Du diese Angaben in Deinem Fahrzeugschein finden ... z.B. 8Jx17 ET35 oder sowas.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten